Kein trockener Lesestoff

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Lesereihe, die der Förderverein der Stadtbücherei Nidderau e.V. anlässlich seines 10jährigen Bestehens veranstaltet, hat einen ganz besonderen Charme und ist stets ein kurzweiliges Event.



drohlyostheim.jpg

Immer mittwochs und sonntags finden um 19 Uhr in den nächsten Wochen Lesungen an einem ganz bestimmten Ort statt. Andreas Maier schuf bereits in der Stadtbücherei eine prickelnde Atmosphäre. Auch Christoph Seidel verzauberte das Publikum in seinen Garten mit einem sehr amüsanten und reizenden Vortrag und mit dazu passend kurz eingespielten Liedsequenzen. Deutlich wurde den gespannten Zuhörern das Leben der Teilacher in Frankfurt aufgezeigt und brachte den ein oder anderen zum Schmunzeln. Im Ostheimer Bürgerhof las Pfarrer Dr. Lukas Ohly am 15.9. aus dem Buch seiner Tochter. Bereits mit 19 Jahren schrieb Tamara Ohly den Roman „Unter uns das Meer“, der die faszinierten Zuhörer, nicht nur durch die hervorragende Darstellung, in seinen Bann zog. Vielen Anwesenden wurde klar, dass sie dieses Buch unbedingt lesen sollten.

Wer denkt, dass der Besuch einer Lesung eine langweilige und trockene Angelegenheit ist, der hat sich gründlich geirrt. Einen eigenen Eindruck kann man sich auf den noch folgenden Vorleseabenden machen: Auf dem Hof Buchwald trägt der 1. Stadtrat und Ökolandwirt Rainer Vogel „Vom Einfachen das Beste“ von Franz Keller am 22.9. vor. Dr. Bernhard Pischel liest am 25.9. am Wartbaum aus „Grimms Wörter – eine Liebeserklärung“ von Günter Grass. Den Abschluss der Lesereihe gestalten die Windecker Autoren Aline Akbari und Matthias Mayer mit ihrem Werk „Ausgelesen - Der Roman der letzten Sätze“ am 29.9. in der Stadtbücherei Nidderau.

Finanziell wird der Verein bei der Jubiläums-Lesereihe durch die OVAG unterstützt. Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Spenden, die der Bücherei zugutekommen, sind erwünscht und werden gerne entgegen genommen. Infos zum 10jährigen Jubiläum findet man unter www.foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de

Foto: Der Förderverein der Stadtbücherei Nidderau e.V. freute sich über viele weitere Gäste. Das Bild zeigt Dr. Ohly bei seiner spannenden Lesung in Nidderau / Ostheim.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2