Nidderauer Rathausstürmung am 11.11.2019

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neue Faschingskampagne steht bevor! Am Montag, dem 11.11. um 19.11 Uhr, ist es auf dem Windecker Marktplatz wieder soweit.



praesinidderau.jpg

Die Nidderauer Karnevalsvereine „Erschter Noachteule“, „Aascher Schnooke“ und die Windecker „Schlüsselrappler“ erstürmen das historische Rathaus und nehmen die Stadt damit bis zum Aschermittwoch wieder in Narrenhand. Für die musikalische Begleitung konnten einmal mehr die Firedrums aus Mühlheim gewonnen werden. Seit vielen Jahren haben sich die Nidderauer Karnevalsvereine unter dem Motto „Drei unner aaner Kapp“ zusammen- gefunden, um diese Rathauserstürmung und auch die Familien- und Seniorenfaschingsfeier durchzuführen.

Die Karnevalisten treffen sich an diesem närrischen Freitag an der Hoch-mühle und laufen mit lautem Getöse und Kanonen gemeinsam zum Marktplatz. Sicherlich wird es auch an diesem Freitag nicht lange dauern, bis sich das Nidderauer Stadtoberhaupt in Handschellen von Gardemädchen aus dem historischen Rathaus holen lässt. Nach dem “Erfolg“ werden die jeweiligen Sitzungspräsidenten der „Erschter Noachteule“ und der „Windecker Schlüsselrappler“ dann ihre neuen Prinzenpaare vorstellen. Man darf gespannt sein, wer es in dieser Kampagne werden wird.

Die „Aascher Schnooke“ treten mit ihrem noch amtierenden Prinzenpaar an, denn bei ihnen endet die Regentschaft erst am 22.11.19. Die neuen Hohheiten werden nach dem Karnevalistischen Schlachtessen in Eichen inthronisiert. Anschließend erwartet die Marktplatzbesucher ein kleines karnevalistisches Programm. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Die Kampagne 2019/2020 dauert bis zum 26. Februar 2020. Daher heißt es am 11. November auf den Windecker Marktplatz „Fasching ist nur einmal im Jahr“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2