Nidderau: Wieder Frontalcrash auf Ortsumgehung

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der B 45 bei Nidderau an der Abfahrt Richtung Karben zu einem Verkehrsunfall. Ein 32-jähriger Frankfurter fuhr in Richtung Altenstad und wollte mit seinem schwarzen Mercedes Kombi die B 45 an der Abfahrt nach links verlassen. Dabei kam es zum Zusammenstoßt mit einem entgegenkommenden schwarzen Alfa, der von einem 24-jährigen Mann aus Rosbach gesteuert wurde.



nidderaucrash.jpg

nidderaucrash1.jpg

nidderaucrash2.jpg

nidderaucrash3.jpg

nidderaucrash4.jpg

nidderaucrash5.jpg

Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro, die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Stadtteilwehr Heldenbergen der Freiwilligen Feuerwehr Nidderau war um 19.24 Uhr mit dem Einsatzstichwort *H1 - Ausleucht. VU - Verkehrsunfall* auf die B521/B45 - Ortsumgehung --> Abfahrtsbereich Karben alarmiert worden. Der Rettungsdienst wurde durch die Feuerwehr in seinen Maßnahmen umfangreich unterstützt. Ausgelaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und aufgenommen. Für die endgültige Fahrbahnreinigung wurde das Ölspurbeseitigungsfahrzeug der Feuerwehr Hanau zur Einsatzstelle nachalarmiert. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert.

Für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die B 45 in beide Fahrtrichtungen für zirka zwei Stunden gesperrt, es kam zu entsprechenden Behinderungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Fotos: Feuerwehr Nidderau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2