Queen & Elisabeth: BON probt intensiv für Konzert

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Nun sind wir wieder ein großes Stück vorangekommen“, so der Dirigent des Blasorchester Nidderau e.V. (BON), Andreas Weil, am letzten Tag des intensiven Probewochenendes.



queenbonkonzert.jpg

Das BON fuhr Mitte Februar auf den Vogelsberg nach Herbstein ins Kolping-Feriendorf. Mit viel Energie, guter Motivation und viel Sitzfleisch wurden die Werke für das Jahreskonzert am 4. April intensiv in den einzelnen Registern auseinandergepflückt und in Tuttiproben zusammengeführt. Das Motto des Konzertes lautet “Musical“ und wird wiedermal die große Facette des Orchesters widerspiegeln. So kommen Kompositionen aus dem Musical von Udo Lindenberg oder Songs der Gruppe Queen auf die Bühne sowie auch geschichtliche Inszenierungen wie „Les Miserables“ oder „Elisabeth“. Eine Melodiefolge aus dem Singspiel „Im weißen Rössl“ wird zum Schunkeln einladen.

Nach dem konzentrierten Proben kam der Spaß nicht zu kurz. In netter Runde wurde am Samstagabend gespielt. Wer kennt das Orchester besser, die erste Vorsitzende Alexandra Weber oder der Dirigent Andreas Weil? Durch lustige Fragen kam dabei viel Interessantes zutage. Auch ließen es sich die Musiker*innen nicht nehmen in spaßigen Szenen einzelne Musicals aus dem Konzertprogramm nachzuspielen oder den Gebrauch eine Nasenflöte herauszufinden. Das Einige passend zur Faschingszeit kreativ verkleidet waren brachte die Stimmung zum Höhepunkt. Das Konzert findet am 4. April um 19 Uhr in der Willi-Salzmann-Halle in Windecken statt.

Bereits einen Tag später, am Sonntag den 5. April, veranstaltet das BON um 16 Uhr ein weiteres Konzert unter der Federführung der BONjugend in der Willi-Salzmann-Halle. Bei Kaffee, Kuchen und Waffeln präsentieren hier die Blockflötengruppen, die BONbinis und das Jugendprojektorchester ein abwechslungsreiches Programm. Weitere Infos findet man unter www.blasorchester-nidderau.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2