Stadtjubiläum und Pfingstmarkt fallen aus

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Nidderau musste schweren Herzens die Entscheidung treffen, aufgrund der aktuellen Situation die für den Juni geplanten Veranstaltungen im Rahmen des 50jährigen Stadtjubiläums abzusagen.



Ebenfalls davon betroffen ist der traditionelle Windecker Pfingstmarkt. „Wir kommen hiermit unserer Verpflichtung zur Vermeidung von sozialen Kontakten zum Schutz der Bevölkerung und zur Eindämmung der Corona-Infektionen nach. Momentan kann auch noch keine abschließende Einschätzung abgegeben werden, ob die bereits ergriffenen Maßnahmen bis hin zum Kontaktverbot erfolgreich sein werden“, teilt Bürgermeister Gerhard Schultheiß aus dem Rathaus mit. Die Entscheidung sei einvernehmlich mit den an den Vorbereitungen beteiligten Vereinsgemeinschaften getroffen worden.

„Das Bedauern ist bei allen groß, da schon sehr viele Akteure aus Vereinen und Verbänden, den städtischen Gremien und der Stadtverwaltung gemeinsam ein attraktives, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm mit einigen Höhepunkten gestaltet haben“, so Schultheiß weiter. Derzeit können aber auch die Planungen der Festivitäten nicht fortgeführt werden.

Die Stadt wird die Entwicklung in den kommenden Monaten abwarten und einen neuen Termin für die Feierlichkeiten in Abstimmung mit allen Mitstreitern ins Auge fassen. Bereits abgesagt wurden die Buchmesse Main-Kinzig, „Ein Abend mit Sir Elton Johns größten Hits“ mit Donovan Ashton, die Open Air Veranstaltung „Klassik unter Sternen“ sowie die Mai-Termine der Veranstaltungsreihe Weltklassik am Klavier.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2