Klausur unabhängiger Wählergruppe als Videokonferenz

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Formierung einer unabhängigen Wählergruppe in Nidderau schreitet voran.



Die für Samstag, den 18. April 2020, um 14.30 Uhr geplante Klausur findet in Form einer Videokonferenz statt. Dabei wollen sich Initiatoren und Interessierte auf einen Namen einigen und auf gemeinsame Werte sowie programmatische Eckpunkte verständigen. Auch die formelle Gründung soll vorbereitet werden.

Wer sich für die Teilnahme an der Klausur interessiert, kann sich per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei den Organisatoren melden und die Zugangsdaten für die Videokonferenz anfordern. Anfang März hatten der ehemalige Betriebsrat Christian Maiwald und der frühere Stadtverordnete Dr. Ralf Grünke die Gründung einer unabhängigen Wählergruppe mit dem Arbeitstitel "Zukunftsliste" in Nidderau angekündigt. Als Ziele hatten sie vorgegeben, die sonnenreichste Kommune Hessens energieautonom zu machen und mehr Bürgerbeteiligung zu erwirken.

Zu einem ersten Treffen erschien ein Dutzend Interessierter, die sich darin einig waren, die Teilnahme an der Kommunalwahl im März 2021 anstreben zu wollen. Unter "zukunftnidderau" präsentiert sich die "Zukunftsliste" auf Facebook, Instagram und Twitter. Auch ein YouTube-Kanal existiert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2