Kostenloser Einkaufservice für hilfebedürftige Bürger*innen

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um in Zeiten der Corona-Krise hilfebedürftige Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen, haben Nidderaus Bürgermeister Gerhard Schultheiß und der Erste Stadtrat Rainer Vogel einen Einkaufservice für hilfebedürftige Bürgerinnen und Bürger ins Leben gerufen, der in den vergangenen Wochen kostenlos in Anspruch genommen werden konnte.



15 Erzieherinnen und Erzieher städtischen Kindertagesstätten haben sich freiwillig zu dieser Hilfsaktion bereit erklärt, um von Montag bis Freitag diesen Service einrichten zu können.

Erfreulich war es, dass sich diesem Aufruf auch ehrenamtliche Initiativen, zum Bespiel die Pfadfinder „Stamm Wartbaum“ und „Stamm Bonifatius“ sowie engagierte Bürger*innen angeschlossen haben und das Angebot rege in Anspruch genommen wurde, insbesondere von Bürgerinnen und Bürgern, die durch Erkrankungen, Behinderungen und Alter zu den Risikogruppen gehören. Nun, da in den städtischen Kindertagesstätten im Rahmen des eingeschränkten Regelbetriebes wieder deutlich mehr Kinder betreut werden, ist es sehr erfreulich, dass sich die Nidderauer Pfadfinder „Stamm Wartbaum“ und „Stamm Bonifatius“, bereit erklärt haben, den Einkaufservice eigenständig weiterzuführen.

Bürgermeister Gerhard Schultheiß und der Erste Stadtrat Rainer Vogel freuen sich über die gelebte Solidarität in Zeiten der Corona-Krise sowie die positiven Rückmeldungen und danken den Nidderauer Pfadfindern sehr herzlich für die Fortsetzung des Einkaufservice. Hilfebedürftige Nidderauer Bürger*innen und Bürger haben die Möglichkeit, sich bei den Pfadfindern des „Stamm Wartbaum“ und „Stamm Bonifatius“, unter der Telefonnummer 0176/ 65542867 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu melden und ihre Einkaufswünsche mitzuteilen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2