Erschter Noachteule erlässt Mitgliedsbeiträge für 2020

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der Corona-Krise erlässt der Karnevalsverein „Die Erschter Noachteule e.V.“ die Mitgliedsbeiträge für 2020.



Dem Verein liegen ihre Mitglieder sehr am Herzen. Vielen Familien geht es zurzeit finanziell nicht gut. Die Gründe sind ganz unterschiedlich. Einige Mitglieder sind von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit betroffen. Deshalb hat der Vorstand einstimmig beschlossen, alle ihre Mitglieder in diesen schwierigen Zeiten etwas zu entlasten und im Jahr 2020 keine Mitgliedsbeiträge einzuziehen. Der Karneval ist in Nidderau ein Brauchtum mit einer hohen sozialen Relevanz. Menschen brauchen solche Traditionen und Verbindungen gerade in Krisenzeiten, um daraus auch Stärke und Mut zu ziehen.

Eigentlich hätte ja bereits im Frühjahr turnusgemäß eine Jahreshauptversammlung der Erschter Noachteule stattfinden sollen. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona Pandemie war dies jedoch bisher nicht möglich. Zurzeit ist auch leider nicht absehbar, wie sich die Verbreitung des Coronavirus in Hessen weiterentwickeln wird. Sobald sich die Lage entspannt, voraussichtlich im Herbst 2020, wird der Vorstand einen Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung rechtzeitig bekanntgeben. Sebastian Schlötter (2. Vorsitzende) meint dazu: „Wir möchten auf jeden Fall gewährleisten, dass auch Mitglieder die zu einer Risikogruppe gehören, ohne Bedenken zu unserer Versammlung in die Mehrzweckhalle in Erbstadt kommen können.“

Die Gruppen der Erschter Noachteule planen und üben schon fleißig für ihre Sitzungen, die traditionell im Januar eines jeden Jahres stattfinden. Die Session 2020/2021 wird kommen – aber wohl anders. So sind die aktuellen Trainingsstunden derzeit nur mit den üblichen Abstands- und Hygienevorschriften durchzuführen. Von einer Absage der neuen Kampagne will der Verein aber nichts hören. Eventuell muss man statt Komplett-Absage nach neuen Modellen und alternativen Formen suchen. Ideenreichtum und Flexibilität sind jetzt gefragt. Noch hoffen aber alle, dass 2021 ohne größere Einschränkungen Fasching gefeiert werden kann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2