Onlineumfrage zum Einzelhandel

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aktuell läuft eine Onlinebefragung zur derzeitigen Situation im Einzelhandel in Nidderau.



Hintergrund ist die geplante Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts 2011. Ziel ist es u.a., Veränderungen, die sich durch die Etablierung des Nidder-Forums in den vergangenen Jahren ergeben haben zu erfassen, um eine aktuelle fachliche Grundlage für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung des Einzelhandels und insbesondere der Nahversorgung in Nidderau zu erhalten. Mit der Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes 2011 wurde GMA, Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH, Büro Köln, beauftragt.

Um gezielte Aussagen und Einschätzungen der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Einzelhandel in Nidderau zusammentragen zu können, bittet die Stadt um eine rege Teilnahme an der Onlinebefragung. Der Fragebogen kann auf der Homepage der Stadt Nidderau unter www.nidderau.de in der Rubrik „Aktuelles“ noch bis zum 18.8.20 abgerufen werden. Dabei können u.a. Meinungen und Anregungen zur Qualität des Einzelhandels, zu den Einkaufsgewohnheiten der Bürgerinnen und Bürger sowie den Wünschen zur weiteren Entwicklung des Einzelhandels in Nidderau abgegeben werden.

Im Rahmen der Onlinebefragung werden alle Datenschutzauflagen erfüllt, Einzeldaten werden weder der Stadt Nidderau noch sonstigen Personen zugänglich gemacht. Für Fragen stehen bei der Stadt Nidderau Herr Schomburg (Telefon: 06187 / 299-163) oder Frau Woltz (Telefon: 06187/299-220) und bei der GMA Frau Kollmar (Telefon: 0221 / 989438-0) gerne zur Verfügung.

Für die zweite Jahreshälfte sind noch persönliche Befragungen der Verbraucher an verschiedenen Einzelhandelsstandorten im Stadtgebiet vorgesehen, ebenso wie eine Befragung der Gewerbetreibenden. Der genaue Zeitpunkt hierfür wird in Abhängigkeit vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie bekannt gegeben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2