So auch die Musical-Familie Nidderau, die 2021 plant „Der Bettelstudent“ von Carl Millöcker aufzuführen. „Da bereits im Vorfeld eines solchen Vorhabens erhebliche Kosten für den Erwerb von Aufführungsrechten, die Kostümgestaltung und den Kulissenbau anfallen, habe ich mich erkundigt, ob eine Förderung durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst möglich ist“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen.

Unter Leitung der Ersten Vorsitzenden Leonore Kleff plant die Musical-Familie unter den derzeitig erschwerten Bedingungen die Aufführungen für das Frühjahr 2021. Sollten sich diese zum geplanten Zeitpunkt nicht realisieren lassen, hat der Verein angekündigt diese zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. „Es ist immer großartig, wenn Vereine das kulturelle Angebot vor Ort bereichern. Daher freue ich mich, dass die Ministerin für Wissenschaft und Kunst meinem Vorschlag nachgekommen ist und die Musical-Familie mit einer Zuwendung von 500 Euro zu unterstützt“, so Degen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2