Andreas Bär ruft zur sicheren Abstimmung per Briefwahl auf

Nidderau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Niddderauer Bürgermeisterkandidat und SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Bär ruft dazu auf, bei der anstehenden Bürgermeisterwahl per Briefwahl abzustimmen:

„Seit einigen Tagen werden die Wahlbenachrichtungen den Nidderauer Bürgerinnen und Bürger zugestellt. Mit diesen ist es ab sofort möglich, die Briefwahl zu beantragen. In Anbetracht der sich zuspitzenden Corona-Situation rufe ich dazu auf, gesundheitlich auf Nummer sicher zu gehen und per Briefwahl abzustimmen.“

Seit einigen Jahren ist es möglich, auch ohne triftigen Grund die Briefwahl zu beantragen. Dies kann mit Hilfe der Wahlbenachrichtigung ab sofort per Post oder online auf www.nidderau.de durchgeführt werden. Um sowohl die Wählerinnen und Wähler, als auch die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer vor unnötigen Kontakten am Wahlsonntag zu schützen, rät Bär zur Abstimmung im Vorfeld per Briefwahl: „Viele Menschen sind besorgt über die Dramatik der momentanen Entwicklung der sog. ‚zweite Corona-Welle‘. Daher sollten wir unnötige Zusammenkünfte nach Möglichkeit vermeiden. Dies betrifft aus meiner Sicht auch die nicht notwendige Stimmabgabe im Wahllokal, die durch die Stimmabgabe per Briefwahl ersetzt werden kann.“

„Natürlich wirbelt diese Entwicklung auch meine langfristige und auf den Wahltag am 29. November angelegte Wahlkampfplanung durcheinander. Allerdings gilt es klare Prioritäten zu setzen: Die Gesundheit der Menschen aus Nidderau ist wichtiger als der Ablauf des Bürgermeisterwahlkampfs, da darf man sich nicht zu wichtig nehmen. Entsprechend rufe ich dazu auf, von der Möglichkeit zur Stimmabgabe per Briefwahl Gebrauch zu machen und diese alsbald zu beantragen.“, so Bär weiter, der bereits selbst die Briefwahl beantragt hat und hofft, dass viele Bürgerinnen und Bürger sich ebenfalls dazu entscheiden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2