Rainer Benthaus legt Vorsitz des Seniorenbeirates nieder

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Rainer Benthaus hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt vom Amt des Vorsitzenden des Seniorenbeirates am 05.01.2021 erklärt.



rainerbenthaus.jpg

Benthaus bleibt stimmberechtigtes Mitglied des Seniorenbeirates. Die Verwaltungsspitze hat diese Nachricht mit großem Bedauern aufgenommen. Dies teilen Bürgermeister Gerhard Schultheiß und Erster Stadtrat Rainer Vogel mit und danken verbunden mit herzlichsten Genesungswünschen Rainer Benthaus für seine hochmotivierte, engagierte und erfolgreiche Tätigkeit für die Nidderauer Seniorinnen und Senioren in den vergangenen Jahren. Auch der Seniorenbeirat und die Mitarbeiter*innen des Fachbereich Soziales danken Herrn Benthaus sehr für sein großes Engagement und seinen kompetenten und kritisch-konstruktiven Einsatz für die Belange der Nidderauer Seniorinnen und Senioren. Vor allem der intensive Austausch und die gute Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Soziales hat die Nidderauer Seniorenarbeit bereichert. Rainer Benthaus ist seit 2012 stimmberechtigtes Mitglied und seit 28.01.2015 Vorsitzender des Seniorenbeirates. Besonders in seiner langjährigen Funktion als Vorsitzender prägte er die umfangreiche Arbeit des Beirates. Besonders am Herzen lagen ihm die Intensivierung der bereits bestehenden Arbeit sowie die Entwicklung neuer Angebote für die Nidderauer Senior*innen. Hierzu gehören unter anderem das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte erfolgreiche Nidderauer Seniorenkino und der beliebte und informative Newsletter des Seniorenbeirates.

Ebenso war ihm der Austausch mit den Nidderauer Bürgerinnen und Bürgern, der Politik und den Beteiligten der Seniorenarbeit und in den umliegenden Kommunen wichtig. Herr Benthaus war mit den ehrenamtlichen Beiräten und Beauftragten und dem Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau engagierter Beteiligter im Netzwerk Ehrenamt Familienzentrum. Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Stadt Nidderau Frau Christa Zeller und Herr Dr. Georg Hans Voelcker führen zunächst den Vorsitz des Seniorenbeirates weiter.

Alle Benannten würden sich freuen, wenn Rainer Benthaus so wie er es in seinem Rücktrittsschreiben beschrieben hat, später im Jahr wieder mit einzelnen Aktivitäten dabei sein kann und wünschen ihm alles erdenklich Gute. Eine Kontaktaufnahme mit dem Seniorenbeirat ist gerne per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und über den Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau, Tel. 06187/ 299-155; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2