Weiter angespannte Hochwasserlage in Nidderau

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die aktuelle Hochwasserlage sowie die Pegelstände im Land und in und um Nidderau werden in diesen Stunden von den Meisten genauestens beobachtet.



Auch der Ortsvorsteher von Nidderau Heldenbergen Erich Lauer informiert sich fast stündlich und teilt dazu mit: "Am Montagabend konnte ich als Ortsvorsteher das Technische Lagezentrum der Feuerwehr Nidderau in der Bahnhofstraße in Heldenbergen besuchen. Im Gespräch mit unserem Stadtbrandinspektor Christopher Leidner informierte ich mich über die aktuelle Hochwasserlage und nahm an der anschließenden Lagebesprechung teil. Es ist der hervorragenden Arbeit der Feuerwehreinsatzkräfte zu verdanken, dass es bisher in Heldenbergen wie auch in Eichen und Windecken zu keiner größeren Katastrophe bei der aktuellen Hochwasserlage gekommen ist.

Welche Ausmaße es geben kann, sehen wir gerade im nicht weit entfernten Büdingen. Für den herausragenden und unermüdlichen Einsatz aller Einsatzkräfte der Nidderauer Wehren sowie Hilfskräften aus DRK, der Verwaltung der Stadt Nidderau plus der großartigen Unterstützung von Unternehmen in Form z.B. von Essensrationen für die Helfer darf ich stellvertretend für den Ortsbeirat Heldenbergen meinen aufrichtigen Dank aussprechen. In den nächsten Tagen wird sich die angespannte Lage trotz weiterer Regenfälle und der drohenden Schneeschmelze im Vogelsberg hoffentlich nicht weiter verschärfen. Es zeigt sich wieder einmal, wie wichtig eine hervorragend funktionierende Einsatzbereitschaft der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden ist. Hierzu gehört natürlich auch eine sehr gute Ausrüstung", betont Lauer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2