Nidderau: Neue Hausarztpraxis am Pfarrgarten eröffnet

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang Januar hat in Nidderau die „Hausarztpraxis am Pfarrgarten“ von Dr. Susanne Beyer und Dr. Annette Friedrich gegenüber dem Rathaus eröffnet. Beide Medizinerinnen hatten bislang in unterschiedlichen Praxen in Nidderau gearbeitet und sich bei einer Fortbildung vor zwei Jahren kennengelernt. „Unsere Praxis, die wir gleichberechtigt betreiben, wobei Annette Friedrich als angestellte Ärztin fungiert, ist von Beginn an sehr gut angenommen worden“, berichtete Dr. Susanne Beyer beim Antrittsbesuch von Bürgermeister Gerhard Schultheiß (SPD).



pfarrgartenhausarzt.jpg

Die Räume einer früheren Arztpraxis standen schon seit Monaten leer. Dort arbeiten nun die Fachärztin für Allgemeinmedizin Dr. Susanne Beyer und die Fachärztin für Innere Medizin, Notfallmedizin und Intensivmedizin Dr. Annette Friedrich zusammen mit einem Team von drei Helferinnen, zu dem Anfang März voraussichtlich eine weitere Kraft stoßen wird. Die Praxis unterstützt den Verein social-bag.com, der in Nairobi medizinische Grundversorgung Für Schwangere und für Arme anbietet. „Viele Anfragen erreichen uns derzeit zum Corona-Komplex, wir versuchen, so gut wie möglich Ratschläge zu geben“, stellte Annette Friedrich fest.

Und Susanne Beyer fügte hinzu, so verstehe nicht, weshalb die Politik so lange zögere und die Arztpraxen nicht schnell in die notwendige Impfkampagne gegen das Virus einbeziehe. Man habe schließlich das Knowhow und das Personal dazu. Im Gespräch stellte der Rathauschef fest, dass man derzeit intensiv daran arbeite, einen Kinderarzt für eine Ansiedlung in der Stadt zu gewinnen. Zu erreichen ist die neue Praxis unter 06187/20 30 650 oder www.hausarztpraxis-am-pfarrgarten.de.

Foto: Bürgermeister Gerhard Schultheiß überreichte sein Einweihungsgeschenk an (von links) Dr. Annette Friedrich, Dr. Susanne Beyer und die Mitarbeiterinnen Anna-Christina Weit sowie Heide Franke. Es fehlte beim Termin Claudia Janitz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2