Anette Abel führt FWG-Fraktion in die neue Legislaturperiode

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der konstituierenden Fraktionssitzung am Montag, 22.03.2021 in der Nidder-Halle Eichen wurden Anette Abel zur Fraktionsvorsitzenden und Dirk Kapfenberger zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FWG-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Nidderau für die kommende Legislaturperiode gewählt.



fwgfraktionnidderau.jpg

Silke Sacha komplettiert als drittes Mitglied die FWG-Fraktion und ist unter anderem für den Haupt- und Finanzausschuss vorgesehen. Als Vertreter der FWG im Magistrat wurde Winfried Wagner gewählt - vorausgesetzt, das Votum der Stadtverordnetenversammlung stimmt unserem Vorschlag zu. Hans-Joachim Klöppel wurde zum Fraktionsgeschäftsführer gewählt und wird innerhalb der Fraktion die Termin- und generelle Koordination und die Pressearbeit übernehmen, damit sich die Fraktionskolleginnen und -kollegen vollkommen der ehrenamtlichen Arbeit in den Ausschüssen, Kommissionen und der Stadtverordnetenversammlung widmen können.

Ein weitere Punkt auf der Tagesordnung, war die Besetzung für die Gremien der Stadt Nidderau. "Wir konnten alle Positionen mit den Mitgliedern der FWG-Fraktion und einigen interessierten Mitgliedern besetzen und stehen somit zukünftig allen Fraktionen für eine kollegiale, konstruktive, positive und zukunftsweisende Zusammensarbeit zur Verfügung. Wie in unserem Wahlprogramm deutlich gemacht, stehen wir für eine offene, dem Bürger dienliche Kommunalpolitik frei von parteipolitischen Zwängen und demagogischen Vorgaben mit dem Ziel eines l(i)ebenswertens Nidderaus. Wir möchten bei dieser Gelegenheit auch den ausscheidenden Fraktionsmitgliedern Angelika Schmid und Michael Kaatz für die Zusammenarbeit und den Einsatz für die Bürger/innen Nidderaus in den letzten Jahren herzlich danken. Auch bei Herrn Walter Bretthauer, der zukünftig aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für einen Sitz im Magistrat zur Verfügung steht, möchten wir uns im Namen der FWG Nidderau von Herzen bedanken", so die Freien Wähler in einer Pressemitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2