„Aascher Schnooke“: Super Stimmung bei den Sitzungen

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Punkt 18 Uhr strömten die ersten gut gelaunten und kostümierten Narren in den Saalbau Schmid, um sich auf die Sitzung der Aascher Schnooke einzustimmen. Die Prunksitzungen der Aascher Schnooke sind der Höhepunkt der närrischen Zeit und werden von den Narren der Umgebung jedes Jahr sehnsüchtig erwartet.



Sitzungspräsidentin Rita Maxheim, der Elferrat und das Prinzenpaar marschierten, von der Garde begleitet, unter großem Beifall ein. Nachdem die Narren den Schwur mit der 1. Vorsitzenden und Sitzungspräsidentin Rita Maxheim feierlich gesprochen hatten, richtete das Prinzenpaar Dominik I. und Madeleine I., mit bürgerlichen Namen Dominik Fedtke und Madeleine Vincon, das Wort an ihre Untertanen.

Zu Beginn des Programms tanzte der Vize Europameister, die „Moskitos“ wieder einen atemberaubenden Gardetanz mit Hebefiguren. Die heiß erwartete Protokollerin Margit Störkel hat die Geschehnisse des vergangenen Jahres, Eicher Internas und allerlei Missgeschicke der Eicher Mitbürger wieder gekonnt dargeboten. János Weber heizte die Stimmung mit den bekannten Partykrachern „Sweet Caroline“ und „Schatzi schenk mir ein Foto“ an.

Darauf folgten weitere wunderschöne Tänze die das Publikum in die Welt der Barbies, Zirkusgeschichten, heißen Rhythmen von Südamerika, Traummännern, King Kong oder gar auf die Bühnen der Musicals entführten. Auch das amtierende Prinzenpaar begeisterte mit ihrem tollen Paartanz und die drei Solis (Chiara Raab, Kerstin Tatter und Svenja Weisenstein) boten ein super ineinandergeflochtenes Gardemedley.

Aber auch die Tränendrüsen wurden bis aufs Äußerste gereizt. Bei den Vorträgen von Petra Wiesner, die auf Männersuche war oder Susanne Lind, die mit Claudia Weiss vom Wellness zu berichten hatten; Jürgen Winter, der als Staatsoberhaupt daher kam und es auf einmal ein zweites Prinzenpaar gab in Persona von Margit Störkel und Anja Bednarek. Es flossen so viele Lachtränen, dass so mancher Bauchschmerzen vor Lachen hatte. Gabi Schlicht forderte erfolgreich mit ihren live gesungenen Hits zum Mitsingen auf und auch der Männerstammtisch mit Playback-Showeinlagen war eine gelungene Unterhaltung. Auf beiden Sitzungen wurden einige befreundete Vereine, zum Teil mit ihren Tollitäten und zahlreiche Ehrengäste begrüßt.

Die musikalische Begleitung während und vor allem nach der Sitzung lieferte die Kapelle „Original Neuberger Buam“, die bei den Schnooke-Sitzungen seit Jahren eine feste Größe sind, sehr erfolgreich ab. Es waren wie all die Jahre zuvor rundum gelungene Sitzungen und alle freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr, wenn’s wieder heißt „Die Schnooke sind los – auf zur Aascher Schnooke Prunksitzung“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2