Kein Kursangebot der DLRG Nidderau

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Mit Start des exklusiven Schwimmtraining für DLRG-Trainer im Freibadbereich des Nidderbades sind noch lange nicht die alten Zeiten angebrochen“, so Jochen Schneider, Referent für Öffentlichkeitsarbeit der DLRG Nidderau.



nidderaudlrgteam.jpg

„Uns erreichten in den letzten Tagen hunderte Anfragen via E-Mail und auch telefonisch zum Start des Kursangebotes für Seepferdchen, weiter Schwimmabzeichen oder Kraulkursen. Im Rahmen des Ehrenamtes stoßen wir gerade an unsere organisatorischen Grenzen.“ Erst mit einer Hallenbadöffnung sei ausreichend Platz gegeben, um wieder DLRG-Schwimmkurse anbieten zu können. Wann das Hallenbad öffne, sei von Seiten der Schwimmbadleitung noch nicht entschieden.

"Grundsätzlich werden keine Wartelisten geführt. Neuanmeldungen zu Schwimmkursen sind nur online über die Internetseite der DLRG Nidderau zu buchen. Die Freischaltung zur Onlinebuchung wird rechtzeitig bekannt gegeben. Mit Öffnung des Hallenbades möchten wir gerne wieder zum Regelschwimm- und Ausbildungsbetrieb übergehen und allen DLRG-Mitgliedern bzw. Kursteilnehmern das gewohnte Angebot ermöglichen. Allen Mitgliedern, denen wir aktuell kein Training anbieten können, bitten wir weiterhin um Geduld“, betonen die beiden Vorsitzenden Nadja Fischer und Jana Berndt.

Foto: DLRG-Trainer und Rettungsschwimmer beim ersten Schwimmtraining nach dem Lockdown.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2