dlrgvorstandnidderau.jpg

Auf persönlichen Wunsch gaben drei Mitglieder ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand ab. Nadja Fischer wurde in Amt als Vorsitzende bestätigt und bedankte sich herzlich bei Jana Berndt, Annette Drommershausen und Caroline Wasilka für ihre langjährige Vereinsarbeit.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes gab es einige Veränderungen. In das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde die bisherige Beisitzerin, Janet Burscheidt, gewählt. Die Finanz- und Mitgliederverwaltung teilen sich Yordan Hinkov und Holger Schmitt. Die technische Leitung übernimmt weiterhin Kai Dušek. Er bleibt der „Chef“-Ausbilder für Schwimmen, Rettungsschwimmen und „Erste Hilfe“. Ihm zur Seite steht zukünftig Lars Fischer in der Funktion des stellvertretenden technischen Leiters und wird die Wachdienste und Wettkämpfe koordinieren. Die Aufgaben des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit führt Jochen Schneider weiter. Gleichstellungsbeauftragte bleibt Heike Rausch. In den Beisitz werden Miriam Heldbig, Holger Lange und Matthias Scherer gewählt. Der DLRG-Jugendvorstand hat sich bereits im August neu gebildet. Den Vorsitz hat jetzt Tara Obst und wird von ihrer Stellvertreterin Nele Ott unterstützt.

Die DLRG OG Nidderau bleibt einer der mitgliederstärksten Ortsgruppe im DLRG Bezirk Main-Kinzig. „Trotz der pandemiebedingten Einschränkungen und dem fehlendem Schwimmangebot haben uns die meisten Mitglieder und auch die ehrenamtlichen Trainer die Treue gehalten. Dafür bedanke ich mich im Namen der Rettungsorganisation ausdrücklich“ so Nadja Fischer. Nach Öffnung des Hallenbades nimmt die DLRG OG Nidderau ab Montag, den 20.09.2021 im Nidderbad den Ausbildungs- und Trainingsbetrieb wieder auf. Das DLRG-Trainerteam hat sich intensiv vorbereitet, um unter den aktuellen Pandemiebedingungen die Schwimm-ausbildung zu starten. „Im Ersten Schritt werden wir die Kinderkurse für die Schwimmabzeichen Seepferdchen und Silber aus 2020 wieder aufnehmen“ erläutert Kai Dušek, „Die Eltern der Schwimmschüler werden wir über den Start und insbesondere im Hinblick auf die Einhaltung der Hygienevorschriften in den nächsten Tagen benachrichtigen.“

Neuanmeldungen zu Schwimmkursen sind grundsätzlich nur online über die Internetseite der DLRG Nidderau zu buchen. Die Freischaltung zur Onlinebuchung wird rechtzeitig bekannt gegeben. In der Regel trainieren montags Abend ca. 180 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Schwimmen und Rettungsschwimmen. Von Mai bis September unterstützen die Rettungsschwimmer ehrenamtlich das Team vom „Nidderbad“ und „Strandbad Spessartblick“ in Großkrotzenburg“ bei der Wasseraufsicht. Der Verein ist einer der Wenigen, die Schwimmkurse für Menschen mit Behinderung anbieten. Die DLRG Ortsgruppe Nidderau ist Partner von Amazon-Smile. Einfach bei der Organisationssuche auf dem Link https://smile.amazon.de/ die DLRG Ortsgruppe Nidderau e. V. auswählen. Bei jeder Bestellung erhält die DLRG Nidderau dann eine finanzielle Unterstützung, die zur Förderung der Jugendarbeit genutzt wird. Weitere Informationen unter www.nidderau.dlrg.de

Foto: Der neugewählte DLRG-Vorstand (von links: )Miriam Helbig, Janet Burscheidt, Yordan Hinkov, Heike Rausch, Lars Fischer, Holger Lange, Nadja Fischer, Holger Schmitt, Matthias Scherer, Jochen Schneider, Kai Dušek.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2