Förderverein der Stadtbücherei e.V. blickt nach vorne

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, 10. September 2021, hielt der Förderverein der Stadtbücherei Nidderau e.V. seine Jahreshauptversammlung im alten Rathaus am Marktplatz in Windecken ab.

vsfonidderu_az.jpg

Leider bremste das Corona - Virus den Verein schnell im Jahr 2020 aus, so Frauke Blum, Vorsitzende des Vereins, in ihrem Jahresbericht. Noch ein Jahr zuvor wurde der 10. Geburtstag mit vielen schönen Lesungen und kleinen Aktionen ordentlich gefeiert. Im Jahr 2020 setzte der Verein aber trotzdem drei nette Highlights. So fand der LeseSommer unter dem Motto: „Lesen macht glücklich“ statt. Die kleinen Büchereinutzer erhielten im Herbst eine Überraschungstüte mit einem kleinen Büchlein und einem Bastelset und im Winter wurden Medienwünsche in der „Wünsch dir was“ Aktion erfüllt.

Frauke Blum bedankte sich herzlich bei Dagmar Stange für ihre Tätigkeiten als Beisitzerin im Vorstand, sowie bei Dr. Bernhard Pischel für sein Wirken rund um die Homepage des Vereins. Beide gaben ihr Amt ab. Nachdem auch die Kassiererin Ariane Hartmann ihren Bericht den Mitgliedern vorstellte und der Vorstand durch die Kassenprüfer entlastet wurde, kam es zu satzungsgemäßen Neuwahlen. Den Vorsitz behält Frauke Blum, unterstützt durch Gertrud Müller als stellvertretende Vorsitzende. Schriftführerin bleibt Katja Künsken. Das Amt der Schatzmeisterin liegt weiter bei Ariane Hartmann. Als Beisitzer kamen neu zu Christian Sperling, Janina Neubauer und Dr. Ralf Grünke hinzu.

„Positiv schauen wir nun nach vorne“, so Gertrud Müller bei ihrem Ausblick. „Unser diesjähriger LeseSommer hat sehr viele Kinder und Jugendliche zum Mitmachen animiert. Darüber freuen wir uns sehr.“ Leider musste die offizielle Gewinnübergabe mit der Show des Clown Melony, die für den 11.9. angekündigt war, aufgrund der verschärften Corona - Auflagen abgesagt werden. Weiter hofft der Verein, dass im nächsten Jahr die Buchmesse wieder ausgerichtet werden kann und der Verein durch weitere Aktionen zur Unterstützung der Stadtbücherei seinen Beitrag leisten kann.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Viele Infos erhält man auf www.foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de 


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2