Nidderau: "Hüttenzauber" auf Stadtplatz findet statt

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Nidderauer Verwaltung erreichen aktuell viele Fragen zu dem „Hüttenzauber“ auf dem Stadtplatz, der als reduzierter, pandemiebedingter Ersatz zum traditionellen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz stattfinden soll. Nach reifer Abwägung ist die Verwaltung um Bürgermeister Andreas Bär (SPD) zum Schluss gekommen, die Veranstaltung nicht abzusagen. "Zum einen, weil eine solche Veranstaltung unter freiem Himmel durch den Gesetzgeber grundsätzlich zulässig ist, zum anderen, weil aufgrund der Größe (vier Hütten) und der Dauer (vier Wochenenden) eine Durchführung vertretbar scheint", heißt es aus dem Rathaus.



stadplniddhuetten_az.jpg

Die Verwaltung sieht sich in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen in Ihrer Entscheidung bestätigt, bereits früh den traditionellen Weihnachtsmarkt abgesagt zu haben und stattdessen frühzeitig eine reduzierte, durchführbare Variante geplant und umgesetzt zu haben.

Die Hütten sind aufgrund der Nachfragen der Vereine nur an den Wochenenden besetzt. Beim Aufstellen der Hütten wurde versucht, ausreichend Abstand zu gewährleisten und gleichzeitig zumindest im Ansatz eine „Weihnachtsatmosphäre“ entstehen zu lassen.

Mit der Entscheidung, den geplanten „Hüttenzauber“ durchzuführen, möchte die Verwaltung dem Wunsch vieler Menschen nach einem Stück Normalität in Zeiten der Pandemie entsprechen. Sie appelliert daher dringend an alle teilnehmenden Personen, Abstände einzuhalten, bei Gedränge die Maske aufzusetzen und sich im Testzentrum vor Ort testen zu lassen. Personen mit Symptomen werden gebeten, nicht an der Veranstaltung teilzunehmen.

Im Falle einer Absage durch einen Verein bzw. einen Aussteller bittet die Verwaltung um eine rechtzeitige Mitteilung an Tanja Woltz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), um ggf. eine alternative Vergabe prüfen zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2