SPD Nidderau wählt Vorstand nach und ehrt Mitglieder

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch, 17. November, fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Nidderau unter Einhaltung der derzeit erforderlichen Abstands- und Hygienemaßnahmen statt.



jhvspdnidderaun_az.jpg

jhvspdnidderaun_az1.jpg

Neben zahlreichen Mitgliederehrungen, verschiedenen Berichten und einer Rückschau auf das vergangene Geschäftsjahr stand die Nachwahl einiger Vorstandsposten an. Hierbei galt es einen Nachfolger für den bisherigen stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Tscharntke zu wählen, der aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte. Um gleichzeitig die Lasten des Vorstandes auf mehr Schultern zu verteilen, wurde die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden um einen weiteren Platz auf insgesamt drei Positionen ergänzt. Sam Pfeifer aus Eichen und Michael Bär aus Windecken wurden fast einstimmig zu den stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt.

Zum neuen Pressesprecher der Nidderauer Sozialdemokraten wurde Maximilian Kreuscher aus Ostheim einstimmig gewählt. Zusätzlich ließen sich die Neumitglieder Christoph Euler, Susanne Stein und Sanja Schön als Beisitzerinnen und Beisitzer in den Vorstand nachwählen. “Wir als SPD-Nidderau legen viel Wert darauf, die gesamte Stadtgesellschaft abzubilden. Der nun bestehende Vorstand spiegelt dies vollumfänglich wieder und zeichnet sich durch einen hervorragenden Querschnitt durch alle Alterssichten aus. Wir möchten die Belange der Bürgerschaft auch weiterhin als SPD vertreten und in unserer Stadt zur Umsetzung bringen”, so der Vorsitzende Bailey.

Zudem wurden die Mitglieder Marita Scheerle und Dieter Vollbrecht für ihr großes Engagement und ihre große Unterstützung für den Bürgermeister- und Kommunalwahlkampf von Vinzenz Bailey geehrt. Zu den Ehrungen stellt Bailey fest: “Unser Ortsverein lebt vom Ehrenamt aller aktiven Mitglieder. Dieses Engagement ist von unschätzbarem Wert über die Partei hinweg. Wir können uns glücklich schätzen, solche Menschen unter uns zu haben.”

Mit den Projekten zum Ärztehaus in Eichen, der Marktplatzerneuerung in Windecken, dem Wohnungsbauprojekt in Windecken und dem Neubau einer Kita in Heldenbergen stehen weitere große Projekte in der Planung und Umsetzung. „Die Nidderauer SPD setzt sich dafür ein, dass die Projekte möglichst schnell ausgeführt und abgeschlossen werden“, so Bailey abschließend.

Foto (von links): Jan Rolle, Vinzenz Bailey, Sabine Forchel, Marita Scheerle, Dieter Vollbrecht, Michael Bär, Sam Pfeifer, Maximilian Kreuscher und Andreas Bär.
Foto (von links): Der neue geschäftsführende Vorstand: Schriftführer Jan Rolle, Vorsitzender Vinzenz Bailey, stellv. Vorsitzende Sabine Forchel, Kassierer Dieter Vollbrecht, stellv. Vorsitzende Michael Bär & Sam Pfeifer und der Pressesprecher Maximilian Kreuscher.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2