Nidderau trauert um Armin Schäfer

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit großer Trauer und Betroffenheit reagiert die Stadt Nidderau auf den Tod des langjährigen stellvertretenden Wehrführers in Eichen, Armin Schäfer, der am 22. Januar im Alter von 88 Jahren verstorben ist.

arminschafer az

Jahrzehnte prägte er die Feuerwehr Eichen und das Gemeinwesen maßgeblich. Darüber hinaus engagierte er sich im Eicher Ortsbeirat, der Gemeindevertretung und der Stadtverordnetenversammlung.

„Armin Schäfer hat sich auf vielerlei Art um die Stadt Nidderau verdient gemacht. Für sein gesellschaftliches Engagement sowie seine großen Verdienste um das Feuerwehrwesen und somit aller Bürgerinnen und Bürger gebühren im Dank und Anerkennung“, würdigen Bürgermeister Andreas Bär, Stadtbrandinspektor Christopher Leidner und der Eichener Wehrführer Jan Weckerlein den Verstorbenen in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Armin Schäfer trat im Jahr 1948 in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eichen ein und gehörte ihr bis 1993 an. Von 1968 bis 1993 wirkte er als stellvertretender Wehrführer in Eichen und war maßgeblich am Aufbau der Partnerschaft mit der Feuerwehr Höflein beteiligt. Ab 1993 zählte er zu den aktiven Mitgliedern der Ehren- und Altersabteilung und war stets zur Stelle, wenn es anzupacken galt. „Er hat die Stadtteilfeuerwehr Eichen geprägt und mit aufgebaut. Dafür werden wir ihn stets in ehrendem Andenken bewahren“, betonen Andreas Bär, Christopher Leidner und Jan Weckerlein.

Darüber hinaus würdigt Bürgermeister Andreas Bär, stellvertretend für die politischen Vertreter der Stadt, Schäfers politisches Engagement: „Viele Jahre brachte sich Armin Schäfer politisch in den Eicher und später Nidderauer Gremien ein und trug damit seinen Teil zur erfolgreichen Entwicklung unserer Stadt bei. Wir sind dankbar für Armin Schäfers Engagement und werden ihm als Stadt ein ehrendes Andenken bewahren.“


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2