Gemeinschaftsprojekt der Popchöre: Start voller Erfolg

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„LET US ENTERTAIN YOU“ heißt das neueste Gemeinschaftsprojekt der Popchöre „niddersound“, der „Young Voices Dietesheim“ und des „PopChor Dauernheim“.



projektstartdaunid az

Natürlich sollte gerade bei einem solchen Motto der Name auch Programm sein. Und genau davon konnten sich insgesamt über 20 neue Projektsängerinnen und -sänger in den Auftaktproben der drei Chöre überzeugen.

„Ich freue mich sehr, dass wir als Chöre mit dem Projektstart von „LET US ENTERTAIN YOU“ nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder so erfolgreich und hoffnungsvoll durchstarten können. Die Resonanz auf unseren Aufruf ist wirklich großartig“ sagte Chorleiter Thomas Kiersch, der die Idee zu diesem außergewöhnlichen Chorprojekt hatte. In den nächsten Monaten werden in den wöchentlichen Chorproben die angesagtesten Songs, der letzten Jahre erarbeitet, die dann im Herbst auf die große Bühne gebracht werden. In vier abendfüllenden Konzerten werden die drei Chöre, mit über 80 Sängerinnen und Sängern, die Bühne rocken und ihr Publikum begeistern. Begleitet werden sie dabei von einer professionellen Band, für die sich, extra für dieses Projekt, namhafte Musiker aus der Region zusammengefunden haben.

Der Popchor der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. „niddersound“ konnte in den ersten Proben bereits acht Projektsängerinnen und -sänger begrüßen. Begeistert waren die Projektteilnehmer vor allem von der freundlichen und motivierenden Art von Chorleiter Thomas Kiersch und natürlich von der Songauswahl. Mit dem einfühlsamen Song „Rise“ von Katy Perry und dem energiegeladenen Hit „Shut up and dance“ von Walk the Moon hatte er zwei tolle Lieder mitgebracht, deren Erarbeitung allen Beteiligten sichtlich Spaß machte und gleichzeitig auch die Vielfalt des geplanten Konzertprogramms zeigte.

„niddersound“ ist ein moderner Popchor, der sich auf die angesagtesten Hits aus den Bereichen Pop, Rock und den aktuellen Charts spezialisiert hat. Ein Projekteinstieg ist noch möglich. Die Sängerinnen und Sänger würden sich über weitere Unterstützung sehr freuen. Einfach vorbeikommen und mitmachen! Geprobt wird jeden Dienstag ab 20 Uhr in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Schule in Nidderau. Die Projektteilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen unter www.letusentertainyou.de 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2