Die Kandidatenliste der Wahlkreisdelegiertenversammlung musste neu gewählt werden. Die vorgeschlagenen Delegiertenlisten wurden einstimmig gewählt. Die Wahl leitet der stellvertretende Kreisvorsitzende Christian Litzinger. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt waren die neugebildeten Arbeitskreise „Stadtentwicklung“, „NXT-Gen“ und „Familie und Soziales“. Der Arbeitskreis Stadtentwicklung hat sich im Mai das erste Mal getroffen und über die ersten Schritte beraten. Im Ausschuss sollen Themen erarbeitet werden, wie die Stadt Nidderau aus Sicht der CDU weiterentwickelt werden kann. Der Ausschuss setzt sich aus Mitgliedern aller 5 Stadtteile zusammen.

Der Arbeitskreis Familie und Soziales kümmert sich um die wichtigen Themen rund um Kinder, Jugendliche, Senioren und die sozialen Aspekte. Der Arbeitskreis NXT-Gen (Next Generation – nächste Generation) hat sich zum Ziel gesetzt, die Mitglieder der nächsten Generation in die politische Arbeit einzubinden. Was sind die Themen und Inhalte der CDU-Nidderau, die für die jüngere Generation und ihre Zukunft wichtig sind? Neue Ideen und Inspirationen, was aus Sicht der jungen Generation in Nidderau „besser“ werden muss, soll nach Möglichkeit in die polititschen Ziele der CDU Nidderau aufgenommen werden.

Alle Arbeitskreise haben das Ziel, die Anliegen aller Bürger aus allen Ortsteilen in die Partei einzubringen und über die Fraktion über Anträge in die Stadtverordnetenversammlung einzubringen. Der Fraktionsvorsitzende, Thomas Warlich, berichtete über die Arbeit der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und die Schwierigkeiten die guten Vorschläge politisch umzusetzen. Um nur ein Beispiel aus den vielen Themen zu erwähnen: Der Vorschlag für den Bau von Kunstrasenplätzen in Heldenbergen, Ostheim und Eichen wurde von der rot-grünen Mehrheit abgelehnt. Nach dem offiziellen Teil gab es noch viele Möglichkeit zur Begegnung und Austausch zu politischen Siation in Nidderau bei Getränken und Imbiss.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2