174 aktive Radelnde, davon 5 Parlamentarier*innen, radeln in derzeit 23 Teams und legten bisher insgesamt 29.444 km mit dem Fahrrad zurück, wodurch bereits 5 t CO2 vermieden wurden. Auch wenn das STADTRADELN schon läuft, können noch bis zum letzten Aktionstag Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden. Anmeldungen können entweder über die Homepage www.STADTRADELN.de/nidderau, die STADTRADELN-App oder auch in Papierform bei der Stadtverwaltung vorgenommen werde.

Dieses Jahr treten alle Radlerinnen und Radler (Team, Einzel, Kommune etc.) im gesamten Main-Kinzig-Kreis gegeneinander an. Die Radelnden mit den meisten Kilometern werden im Abschluss der STADTRADELN-Veranstaltung durch den Main-Kinzig-Kreis prämiert. Derzeit ist Nidderau auf der vierten Position in der Rubrik Kommunen im Main-Kinzig-Kreis. Somit heißt es: aufsteigen, in die Pedale treten und sich sowie die eigene Kommune weiter nach vorne radeln.

Nachträge der Kilometer sind ebenfalls möglich, solange sie sich innerhalb der 21-tägigen Aktionsphase befinden. Die Eingabefrist für die Kilometer endet sieben Tage nach dem Ende STADTRADELN in Nidderau; danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich! Nähere Infos gibt es unter www.stadtradeln.de.

Übrigens können Sie auch bis zum 30. November 2022 die Qualität des Radfahrens in Nidderau bewerten. Die Ergebnisse des ADFC-Fahrradklima-Tests helfen der Kommune Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung zu entwickeln. An der Umfrage kann man online unter https://fahrradklima-test.adfc.de/ teilnehmen.

stadtradtniddendsp az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2