Klavierkonzert der Sonderklasse: Eleganz und Leidenschaft

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Reihe „Weltklassik am Klavier“ veranstaltete der Kulturbeirat der Stadt Nidderau vergangenen Sonntag ein wahres Konzert der Sonderklasse mit der jungen Pianistin Nadejda Vlaeva.



Die außergewöhnliche Pianistin, die europaweit bemerkenswerte Auftritte hat überzeugte mit ihrem natürlichen Charme und einem überragenden Können die zahlreichen Besucher dieses Konzertes.

Nach einem berührenden Anfang des Rondo Capriccioso von Felix Mendelssohn-Bartholdy brachte sie Frédéric Chopins Grande Valse brillante und drei weitere Walzer des genialen Komponisten zu Gehör, bevor sie mit Claude Debussy’s Arabesken und den Estampes, Klavierstücken für solo-Klavier brillierte.

Sergej Rachmaninows Lieder und eine eigene Bearbeitung der Pianistin überzeugten einmal mehr von ihrem Können. Getoppt wurde das Konzert mit der Klaviersonate Nr. 2 op. 60 in vier Sätzen von Sergej Bortkiewicz. Die Künstlerin präsentierte selbst die verschiedenen Werke und erläuterte diese.

Abgerundet wurde das äußerst erfolgreiche Konzert mit einer netten Geste: der Kulturbeirat der Stadt Nidderau übergab am Ende allen Frauen und Müttern eine Rose zum Muttertag was sehr positiv aufgenommen wurde.

vlaevani az

Bericht: Jürgen Reuling, Kulturbeirat der Stadt Nidderau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2