„Blendende Lichter“ am Sternenhimmel

Das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) unter der Leitung von Lars Schönebeck präsentierte gekonnt ein abwechslungsreiches Jahreskonzert.

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Freudenfest der Klänge präsentierte das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) auf seinem diesjährigen Jahreskonzert unter der musikalischen Leitung von Lars Schönebeck am Samstag, den 13. Mai 2023.



Als Ehrengäste konnte Vorsitzender Winfried Luig Landrat Thorsten Stolz, Bundestagsabgeordneten Lennard Oehl, Stadtrat Rainer Vogel, den Präsident des hessischen Musikverbandes und Landtagsabgeordneten Christoph Degen, den Landtagsabgeordneten Max Schad sowie Otmar Wörner begrüßen. Den Auftakt gestaltete das Projektorchester, das in einer Kooperation zwischen dem BON und der Musikschule Schöneck - Nidderau – Niederdorfelden steht. Björn Grün, der Dirigent des Ensembles, leitete die Jugendlichen gekonnt durch das Programm. Songs wie „Pirats of the Caribbean“ oder „Irish Dream“ wurden den Zuhörern dargeboten und erhielten viel Applaus.

Mit dem effektvollen Werk „Flashing Winds“ von Jan van der Roost startete das Stammorchester in den Konzertabend. Die Hymne „Earthdance“ von Michael Sweeney, die auf die Verbundenheit der Menschheit mit der Erde anspielt, gestaltete sich zu Beginn hochinteressant durch vielfältigste Wind- und Regengeräusche, gleitet in wundervolle Melodien über und endete in einem jubelnden Tanz, der vom BON meisterhalft in Szene gesetzt wurde. Flotte Tanzrhythmen in „Lord oft he Dance“ brachte das Orchester auf die Bühne, bevor es zu den Hits von Bon Jovi abrockte. Fans der Neuen Deutschen Welle kamen in der „80er Kult(tour)“ von Thiemo Kraas auf ihre Kosten. Songs wie „Skandal im Sperrbezirk“ von der Spider Murphy Gang oder Hubert Kahs "Sternenhimmel“ tobten witzig und spritzig durch den Konzertsaal.

Ebenso energiegeladen führten drei jungen Moderatoren durch das Programm. Bereits seit Jahren ist das Dreierteam bestehend aus Julia Staubach, Mike Haarmann und Jonas Schroeter bei den Jugendkonzerten gesetzt. Zum ersten Mal führten die Jugendlichen das Publikum mit vielen Informationen und kleinen frechen Einlagen gekonnt durch das Programm des Stammorchester und ließ die ein oder andere Freudenträne im Publikum aufblitzen.

Das große Finale gestaltetet das Projektorchester zusammen mit dem Stammorchester des BON unter Leitung von Lars Schönebeck. Mit viel Spielfreude gaben sie den Song „Blinding Lights“ aus den Charts zum Besten und erhielten Standing Ovation vom begeisterten Publikum.

Weitere Infos findet man unter www.blasorchester-nidderau.de

konzbonlichtbl az

Das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) unter der Leitung von Lars Schönebeck präsentierte gekonnt ein abwechslungsreiches Jahreskonzert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2