Bis zum 08.09.2024 steht der Kunst-Mais für Besuche offen. Der Mais mit seinen Kunstwerken ist ein "Feld der Träume", indem man dem Trubel des Alltags für kurze Zeit entfliehen kann.

Eine ruhige Ecke im Zentrum lädt zum Verweilen ein. Geschützt unter einem Sonnensegel kann man zur Ruhe kommen, sich aus einem Hasenstall Bücher ausleihen und lesen. Régis Lecointe hat in dieses Projekt des Fördervereins viel Herzblut investiert, dass sich sehen lassen kann. Am Sonntag, den 11. August ist der Förderverein auf dem „Bunten Markt“ am Hof Buchwald anzutreffen. Dort lädt er zum Schmökern von Büchern und zum Kaufen ein. Der Erlös kommt der Stadtbücherei zugute.

Am Sonntag, den 1. September ist der Förderverein der Stadtbücherei Nidderau e.V. auf dem Regionalparkfest Hohe Straße vertreten. Der Verein bietet an der Windecker LeseEcke zwischen Windecken und Kilianstädten Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und kühle Erfrischungsgetränke an. Auf den Sofas in der LeseEcke haben die Bürger die Möglichkeit ausgewählten Lesestoff zu entdecken und sich über den Förderverein und die Bücherei zu informieren.

Bis zum 31. August können Interessierte noch am LeseSommer teilnehmen. Unter dem Motto „Bücher-Party“ wird ein gelesenes Buch in einem Guckloch dargestellt. Tolle Gewinne warten auf die Teilnehmer. Unterlagen dazu bekommt man noch in der Bücherei oder kann sie auf der Homepage des Vereins runterladen.

Der nächste Stammtisch, der auch gerne zum Kennenlernen genutzt werden kann, findet am Montag, den 26.08.2024 um 20 Uhr in der Landgaststätte Carolus statt.

Infos erhält man auf www.foerderverein-stadtbuecherei-nidderau.de

kunstmaisbuecher az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2