Bessere Altenpflege in Nidderau

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Klimaschutz (SIK) hat in seiner Sitzung am 02.09.2024 mit der Empfehlung zum Bau einer Seniorenresidenz in Erbstadt einen weiteren Schritt zur Umsetzung der Ziele des Koalitionsvertrages zwischen Bündnis 90/Die Grünen und der SPD getan.



"Nach der Nutzung des Geländes an der Höchster Straße in Eichen für ein Medizinisches Versorgungszentrum mit dem Betreiber Dr. Schumann, konnte ein weiterer, wichtiger Schritt zur Sicherung der medizinischen Versorgung für Nidderau umgesetzt werden. Die Vorstellung der Pläne für eine Seniorenresidenz in Erbstadt zeigt, dass es nach dem Rückzug der Altenpflegezentren Main Kinzig nun ein zukunftsorientiertes Konzept gibt, um den Standort in Erbstadt zu verwirklichen“, stellt der Fraktionsvorsitzender der Grünen in Nidderauer Stadtparlament, Tim Koczkowiak erfreut fest.

„Mit einem geplanten Investitionsvolumen von rund 15 Mio. € sollen knapp 100 Plätze für Senioren geschaffen werden; inkl. Cafeteria, Küche, Parkanlage. Dieses Projekt wäre für den Stadtteil Erbstadt ein gewaltiger Schritt in Richtung Attraktivitätssteigerung und Wohnqualität und wir hoffen, dass die weitere Beratung in Stadtparlament und den Gremien den Weg freimachen“, erläutert Beate Kanzler, Grünes Mitglied des Stadtentwicklungsausschusses, die Vorstellung des Investors.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2