Höfler Fenster

„Maya“ und „Ebby“ wurden von den Kindern im Beisein von Erstem Stadtrat Rainer Vogel (Grüne) und mit Unterstützung des Bauhofteams eigenhändig gepflanzt. Und weil sich die Kinder die Fragen stellten, ob Bäume auch leben und welche Eigenschaften sie haben, wurden ihnen Namen gegeben. Die Osterferienspiele boten für 30 Grundschülerinnen und Grundschüler einmal mehr eine großartige Gelegenheit, neue Freunde finden und spannende Aktivitäten zu erleben.

Aus vom Bauhof vorbereiteten Holzscheiben wurden Traumfänger oder Spiele wie „Tic Tac Toe“ und „Mensch ärgere dich nicht“ gebastelt. Die Backstube der Bäckerei Philippi war Schauplatz für das Zubereiten von Ostergebäck. Und Osterhase Hugo hatte seine Regenbogeneier in ganz Nidderau verloren: Die als Rätsellauf gestaltete Schnitzeljagd zu Stationen wie dem Hexenturm, Brunnen und der Nutria-Insel war erfolgreich. Der Schatz der Osterretter wurde entdeckt, das Osterfest gerettet.

Die Ferienspiele der Stadt Nidderau bleiben ein beliebtes Format. Für die Kinder bieten sie mehr als Erholung, sondern fördern darüber hinaus Selbstständigkeit, Kreativität und soziale Kompetenzen. „Wir wollen Neugier wecken und das Selbstvertrauen stärken“, sagt Ayleen Lorenz. Die Plätze für die Sommerferienspiele, die unter dem Motto „bauen“ stehen, sind restlos ausgebucht.

kjfostern az2

kjfostern az1

kjfostern az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2