Auch in Nidderau gibt es Menschen, deren finanzielle Möglichkeiten es nicht zulassen, Weihnachten so zu feiern, wie die meisten von uns es kennen. Oft reicht das Geld nicht einmal zur Erfüllung der bescheidensten Weihnachtswünsche aus.
Die Bürgerstiftung Nidderau möchte in Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverein Ostheim mit ihrer Wunschzettelaktion sozial Benachteiligten einen ganz persönlichen Wunsch erfüllen. Bürgermeister Gerhard Schultheiß hat für dieses gemeinnützige Projekt die Unterstützung durch die Stadtverwaltung zugesagt. Bedürftige Nidderauer können ihren Wunsch (bis zu einem Wert von 20 Euro) auf einen vorgefertigten Wunschzettel schreiben, der im Rathaus abgegeben wird. Jeder, der diesen Menschen helfen möchte, kann sich einen Wunschzettel im Rathaus abholen, um einer Person diesen besonderen Wunsch zu erfüllen. Jeder kann helfen, diesen Menschen eine kleine Freude zu Weihnachten zu bereiten!
Wer kann mitmachen?
Bedürftige aus Nidderau (Anonymität wird gewahrt).
Wo bekommen die Bedürftigen die Wunschzettel?
Im Rathaus, Am Steinweg 1, 61130 Nidderau, Zimmer O.16, vom 23.11.2015 bis 02.12.2015.
Wer kann helfen?
Jeder, der einem Menschen einen Wunsch erfüllen möchte.
Wie genau funktioniert das?
Wunschzettel ab 07.12.2015 vom Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses abhängen und mitnehmen und das weihnachtlich verpackte Geschenk bis zum 18.12.2015 mit dem Wunschzettel im Rathaus an der Pforte oder im Zimmer O.16 abgeben.
Die Bedürftigen bekommen die Geschenke im Foyer des Rathauses am Montag, 21.12.2015, von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr, ausgehändigt. Weitere Auskünfte erteilen: Monika Sperzel (Telefon 06187/299-160), Renate Bürgin (Telefon 06187/28463), Doris Steuer (Telefon 06187/23763) und Heidrun Brodt-Koller (Telefon 06187/21655).
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de















