2. Freiwilligentage 2016 in Nidderau ein Erfolg

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei den 2. Nidderauer Freiwilligentagen mit dem Motto „Gutes tun für einen Tag vom 9.-11. Juni 2016 nahmen freiwillige Helfer aller Generationen teil. Die Engagement-Lotsen Carsta Pense und Dr. Ursula Rauch konnten wieder 3 Projekte verwirklichen.



freewillinidde.jpg

freewillinidde1.jpg

freewillinidde2.jpg

Vorlesen für Bewohner des Seniorenzentrums AGO
Am 09.06. fand im AGO Nidderau die erste Vorlesestunde mit Simone Patter statt: Hans Christian Andersen mit dem Märchen „Der kleine und der große Klaus“ stand auf dem Programm. 23 Heimbewohner und 3 Betreuer hörten gespannt zu und spendeten großen Beifall. Frau Patter wird diese Aktion zukünftig alle vier Wochen ehrenamtlich fortsetzen.

Lehrreicher Waldausflug von Grundschülern im Eicher Wald
Am 10.06. machte die Klasse 2a der Kurt-Schumacher-Schule Windecken unter Begleitung ihrer Lehrerin Stefanie Bretthauer und zweier interessierter Väter einen Waldausflug. Der Jagdpächter des Eicher Waldes, Reinhard Wegener empfing die Kinder am Bahnhof Eichen, führte sie auf Pirschwegen durch den Wald und zeigte, wie man Fährten und Spuren des Wildes aufspürt und erzählte den gespannt zuhörenden Kindern von Fressgewohnheiten und Vorlieben des Wildes. Am Zielort Aurorahütte warteten auf die Kinder belegte Brötchen, gespendet von der Metzgerei Reiner Jost. Für den Rückweg gab es zur Stärkung Schaumküsse.

Gartenarbeiten rund um die ev. Kirche Heldenbergen
Am 11.06. kamen neun freiwillige Helfer zu Gartenarbeiten zusammen. Unkraut jäten, hacken, Büsche schneiden und Gehwege und Kiesbett säubern waren angesagt. Zur körperlichen Stärkung gab es am Mittag Kaffee und Kuchen. Die Stimmung war trotz vierstündiger mühevoller Arbeit sehr gut. Die Dankbarkeit von kirchlicher Seite war groß. Vom 19.-24. September sind im Rahmen der bundesweiten Woche des Ehrenamtes weitere Aktionen in Planung. Über Vorschläge und freiwillige Mitstreiter freuen sich die Engagement Lotsen der Stadt Nidderau. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich gerne an die ehrenamtlichen Engagement-Lotsen, Tel.: 06187/ 299-157; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und/ oder den Fachbereich Soziales, Tel.: 06187/ 299-155; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! im Familienzentrum Neue Mitte, Gehrener Ring 5 wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2