Am Dienstag, 30.03.2021, haben die Schlumpfkinder der Kita Pusteblume in Niederdorfelden den sonnigen Vormittag genutzt, um einen Ausflug zur „Rabbit World“, einem privaten Tierpark in Bad Vilbel, zu unternehmen.

„Dass die Kanzlerin sich hat in 15 Stunden weichkochen lassen, finden wir nicht gut. Dass sie jetzt allerdings den Mut findet, nach der überschäumenden und berechtigten Kritik, das Ganze zu stoppen, eigene Fehler einzugestehen und die Verantwortung zu übernehmen und die Ministerpräsident*innen der Länder zu einem erneuten Gespräch zu bitten, finden wir – auch als kleiner Ortsverband der Grünen - mega gut“, so Matthias Zach.

"Die leichten Gewinne in der Kommunalwahl ermuntern uns einerseits, in unserer Arbeit fortzufahren und Ideen weiter zu verfolgen. Durch die vielen neuen Bürger*innen auf der Liste freuen wir uns andererseits auch, neue Ideen zu präsentieren und neue Herausforderungen anzugehen“, so Matthias Zach, Ortsverbandsvorsitzender von Bündnis 90/ DIE GRÜNEN.

„Wir wollen keine Zeit verlieren und haben uns direkt am Montag nach der Wahl getroffen, um mit dem Vertreter des Autohauses Jörg in Bad Vilbel, Herrn Gregor Emmerich die Umsetzung eines Carsharing Angebotes in Niederdorfelden auszuloten", so die durch die Kommunalwahl 2021 von den Bürger*innen Niederdorfeldens gewählten Sandra Eisenmenger und Matthias Zach und Josef Mistetzky, der den grünen Prüfantrag in der Gemeindevertretung gestellt hatte.

"Die weitere Entwicklung der Ganztagesbetreuung in Niederdorfelden hat Diskussionen ausgelöst, die neben der Presse und politischen Foren auch intensiv in den Sozialen Medien geführt werden", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins "Kinderlobby Niederdorfelden".

Zeugen meldeten am Dienstagabend im Bereich des Spielplatzes "Auf dem Hainspiel" in Niederdorfelden einen Exhibitionisten. Kurz nach 18 Uhr hätte sich der Mann gezeigt und sei anschließend mit einem blauen Motorroller geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung ermittelten Polizeibeamte einen 64-Jährigen als mutmaßlichen Täter.

Seit längerem ist nun unter den 80 Beschäftigten der R+S Stanzformen GmbH bekannt, dass die Geschäftsleitung des Unternehmens, eine selbstständige Tochter der Mayr-Melnhof Gruppe mit Sitz in Wien, den Standort Niederdorfelden zum 31. März schließen will.

Unterkategorien

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige