Am vergangenen Donnerstag (21. November) hielt ein Mann auf dem Fahrradweg zwischen Bad Vilbel und Dortelweil eine junge Frau aus Niederdorfelden fest. Noch immer ist nicht klar, wer der Täter war. Die Kriminalpolizei, Tel. 06131-601-0, sucht daher weiter nach Zeugen und bittet um Hinweise auf den Mann.

Die Produktionsfirma Trickfilmkinder GmbH startet am 12. Dezember das erste Gemeindeparlamentsfernsehen aus Niederdorfelden. Die Gemeindevertretersitzung hatte mit den Stimmen von SPD und CDU die Einführung eines ParlamentsTV gestimmt. Weitere Befürworter gab es bei Bündnis 90 / Die Grünen bei einer Gegenstimme. Im Vorfeld gab es intensive Gespräche mit den Fraktionen beziehungsweise Fraktionsspitzen.

Schrecklicher Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der Straße zwischen Niederdorfelden und Karben-Rendel in der Nähe der Kläranlage: Das war das anspruchsvolle Szenario einer kürzlich veranstalteten gemeinsamen Übung der Freiwilligen Feuerwehren aus Niederdorfelden und Karben-Rendel.

Zur Beseitigung von entstandenen Unklarheiten teilt die Gemeinde Niederdorfelden mit, dass das Regenrückhaltebecken im Baugebiet „Im Bachgange“ mit einem Rückhaltevolumen von 1.426 m3 gemäß dem seitens der oberen Wasserbehörde des RP Darmstadt genehmigten Einleitantrag in den „Feldbach“ gebaut wird.

Unterkategorien

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner