So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Das mit dem Abstand funktioniert nicht immer", hat uns VORSPRUNG-Leser Heinz Frischkorn zu diesem Foto geschrieben. Wir wünschen viel Spaß bei der Betrachtung.

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden am Mittwoch um 10.52 Uhr gemeinsam mit dem Führungsdienst und dem Rettungsdienst mit dem Stichwort "F 2 - Dachstuhl" in die Kennedystraße nach Dörnigheim alarmiert (wir berichteten). Bereits vor Ausrücken der Feuerwehr Kräfte konnte die Lage an der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst bestätigt werden.

Im Rahmen eines Routineeingriffs wurde ein Spieler der Offenbacher Kickers am Dienstag um 17 Uhr positiv auf das Coronavirus getestet. Aufgrund des Eingriffs hatte der betroffene Spieler bereits zwei Tage vor dem Eingriff nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen. Der OFC hat das Testergebnis unverzüglich dem Gesundheitsamt der Stadt Offenbach gemeldet und noch am selben Tag vorsorglich und aus Eigeninitiative alle Spieler und Betreuer sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle testen lassen.

Das Gesundheitsamt hat am Mittwoch fünf Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Betroffenen wohnen in Gelnhausen, Hanau, Linsengericht, Neuberg und Sinntal. Damit stieg die Gesamtzahl aller Fälle auf 895. 769 Personen gelten als genesen. Zieht man noch die 49 Sterbefälle im Zusammenhang mit Covid-19 ab, so gibt es aktuell 77 „aktive Fälle“. Stationär behandelt werden zwei Patienten aus dem Main-Kinzig-Kreis.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner