„1000 und eine Nacht“ mit einem Schuss Bollywood

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Hier ist es doch schön, hier geht es uns gut!“, so denken die Menschen in Rotasia.



Also soll auch alles so bleiben, wie es schon immer war. Warum sollten sie sich auf die Suche nach andersfarbigen Ländern machen, die es sowieso nicht gibt. „Das sind doch alles nur Märchen!“, verkünden auch Sim und Sam, die beiden Hofleibwächter der Prinzessin von Rotasia, die eigentlich immer alles unter Kontrolle haben.

Aber eines Tages entdeckt die Prinzessin das verbotene Buch von den „Ländern der Welt“. Ob die Prinzessin den Weg durch den verbotenen Wald wagen kann und Länder entdecken wird, die nicht rot sind ...?

Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden und der Struwwelpeterschule Niederdorfelden eine enge und vielfältige musikalische Kooperation. In einem farbenprächtigen orientalischen Spektakel präsentieren jetzt mehr als 100 Kinder im Niederdorfelder Bürgerhaus die Geschichte von Prinzessin Shadi aus dem Land Rotasia. Dabei wird singend, spielend und tanzend von Fremdsein, Mut, großen Träumen, Offenheit und Toleranz erzählt. Mit dabei sind u.a. die Theater-, Chor-, Trommel- und Tanz-AG sowie das JeKi- und ein Musikschul-Ensemble.

Zu erleben ist „Rotasia“ am Samstag, 25. August sowie Sonntag, 26. August 2018 jeweils um 17.00 Uhr im Bürgerhaus Niederdorfelden, Burgstraße 5. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. www.musikschule.online


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2