Niederdorfelden: Weiche mit Schottersteinen blockiert

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unbekannte Täter haben am Freitagabend, gegen 22 Uhr Uhr, im Bereich des Bahnhofes Niederdorfelden eine Weiche mit Schottersteinen blockiert, wodurch es zu Beeinträchtigungen im Bahnbetriebes zwischen Bad Vilbel und Lauterbach kam. Aufgrund der blockierten Weiche kam es im Stellwerk des Fahrdienstleiters zu einer Störmeldung, die eine Überprüfung der Weiche notwendig machte.



Hierbei wurden mehrere Schottersteine in der Weichenanlage festgestellt, die offensichtlich absichtlich dort eingebracht wurden. Eine Streife der Bundespolizei suchte den Bereich ab, konnte hierbei aber keine tatverdächtigen Personen feststellen. Eine Gefährdung des Zugverkehrs bestand durch das blockieren der Weichenanlage nicht.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat ein Ermittlungsverfahren wegen der Störung öffentlicher Betriebe eingeleitet und sucht hierzu nach Zeugen. Wer an der Bahnstrecke Beobachtungen gemacht hat, die in Verbindung mit dem Vorfall stehen könnten, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2