Straßenfest in der Pfortenstraße

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 23. Juni, steigt das Straßenfest in der Pfortenstraße in Niederdorfelden.



Die Straße und die Höfe an der Straße gehören wieder den Bewohnern und Besuchern. Jung und Alt kann es sich bei einem bunten Musikprogramm und leckeren Speisen und Getränken gut gehen lassen. Los geht es um 11:00 Uhr mit einer Andacht auf der Bühne, die durch die Evangelische Kirche ausgerichtet wird. Im Anschluss eröffnet Bürgermeister Klaus Büttner gemeinsam mit der Kürbiskönigin Carolin I. offiziell das Fest. Der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Niederdorfelden wird die Eröffnung musikalisch begleiten.

Auf der Bühne geht es zunächst mit den Mädels der Tanz AG der Musikschule Nidderau-Schöneck-Niederdorfelden los. Im Anschluss spielen das Blasorchester Büdesheim gefolgt vom Posaunenchor Niederdorfelden. Auch die drei Showtanz-Gruppen der „Firegirls“ und Gruppen der KungFu Spirits werden wieder zeigen, was sie drauf haben. Neben leckerem Schmaus, den die Vereine den Besucher*innen anbieten, sind auch Niederdorfelder Firmen mit dabei, die an diesem Tag die Möglichkeit haben, ihr Unternehmen vorstellen.

Der Nachbarschaftshilfeverein unter der Leitung von Liane Schaub führt interessierte Bürger*innen bei einer historischen Ortsführung durch Niederdorfelden. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr vor der Evangelischen Kirche. Ab 13:30 Uhr findet zwischen Vetter-/Schäfergasse und dem Jakob-Burkhardt-Haus das 1. Niederdorfelder Trettraktor- und Tretschlepper-Rennen statt. Teilnehmen können Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren, die Trettraktoren und Tretschlepper müssen selbst mitgebracht werden. Ideengeber für diesen Event war Luca Stoffel, der im Rathaus äußerst selbstbewusst seine Idee vorbrachte.

„Mit dem Trettraktor-Rennen ist das Straßenfest um eine Attraktion reicher.“, berichtet Bürgermeister Klaus Büttner, „Ich bedanke mich bei Luca für seine tolle Idee. Mein weiterer Dank geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen des Festes beitragen.“ Nach der Siegerehrung des Trettraktor- und Tretschlepper-Rennens um 17:00 Uhr findet die Ziehung und Bekanntgabe der Gewinner der Gewerberallye statt.

Die Band „The Chain“ – die Hits der Kultband Fleetwood Mac covern - beendet am frühen Abend das musikalische Programm des Festes. „Ich freue mich auf zahlreiche Festbesucher, denen auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und attraktives Programm in der Pfortenstraße geboten wird.“, so Bürgermeister Klaus Büttner.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2