Sanierung der Kita Pusteblume wird gefördert

Niederdorfelden
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (CDU) hat für die weiteren Sanierungsmaßnahmen an der Niederdorfeldener Kita Pusteblume einen Zuschuss über 69.300 Euro an Bürgermeister Klaus Büttner (SPD) überreicht.

pusteblumezuwendung.jpg

„Die Gemeinde wächst, damit steigt auch die Nachfrage nach guter Kleinkindbetreuung in einem modernen, ansprechenden Umfeld. Insofern geht Niederdorfelden hier den richtigen Schritt und packt die Sanierung beherzt an“, sagte der Jugenddezernent. Bürgermeister Büttner gab Winfried Ottmann, im Beisein der Kita-Leiterin Erika Meier, einen Überblick über die Arbeiten. Eine neue Schallschutzdämmung und Beleuchtung sind bereits eingebaut. Es stehen noch Maßnahmen zum Klemmschutz, Maler- sowie Bodenarbeiten an. Aus dem Investitionsprogramm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ werden diese Arbeiten nun gefördert. Der Kreis bildet dabei die Schnittstelle zwischen den beantragenden Kommunen und dem Land Hessen.

„Wir helfen den Städten und Gemeinden, damit eine benötigte Sanierung, ein geplanter An- oder Umbau nicht an einer mangelnden Förderung scheitert, sondern umgesetzt wird. Denn eine moderne Kita mit bester Betreuung und Förderung ist für die Kleinen und Kleinsten ungemein wichtig“, erklärte Winfried Ottmann. Die Kindertagesstätte Pusteblume mit ihren zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beherbergt derzeit drei Kindergruppen. Platz ist in den Räumlichkeiten an der Burgstraße genug da, um bis zu fünf Gruppen anzubieten. „Derzeit wird ein neues Baugebiet umgesetzt, dadurch werden wir mittelfristig eine noch höhere Nachfrage erleben“, sagte Bürgermeister Büttner.

Foto: „Wir helfen den Städten und Gemeinden, damit eine benötigte Sanierung, ein geplanter An- oder Umbau nicht an einer mangelnden Förderung scheitert“: Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann überreicht den Zuwendungsbescheid an Bürgermeister Klaus Büttner, Kita-Leiterin Erika Meier und deren Kollegin Sarah Vonken (von rechts).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner