phlmannni.jpg

Pohlmann war über 64 Jahre Mitglied der SPD und engagierte sich in dieser Zeit neben seiner 12-jährigen Tätigkeit als Geschäftsführer des SPD-Bezirksverbandes Hessen-Süd auch über viele Jahre auf kommunaler Ebene als Erster Beigeordneter und Gemeindevertreter in seinem Heimatort Niederdorfelden. 2016 erst wurde er vom damaligen Landesvorsitzenden Torsten Schäfer-Gümbel mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Sozialdemokraten, der Willy-Brand-Medaille, geehrt.

"Günter hat all die Jahre seinem Ortsverein die Treue gehalten und so lange es ihm gesundheitlich möglich war, aktiv am Parteigeschehen teilgenommen", so der Vorsitzende der SPD Niederdorfelden, Dirk Bischoff. "Seine klugen Beiträge und sein Erfahrungsschatz werden uns sehr fehlen. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Ellen, seinen Kindern und Enkeln. Wir werden Günter Pohlmann stets ein ehrendes Andenken bewahren."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2