Kita Pusteblume läuft über 2.000 Kilometer

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Mainova Laufaktion, die im vergangenen Jahr die gesamte Region in Bewegung gebracht hat, erlief die Kita Pusteblume aus Niederdorfelden den ersten Platz mit insgesamt 2.072,81 Kilometern.

kitapustblume.jpg

kitapustblume1.jpg

kitapustblume2.jpg

kitapustblume3.jpg

Jedes der insgesamt 75 Kinder der Kita erlief also knapp 28 Kilometer. „Das ist ein wahnsinniger Erfolg für unsere Kleinen, und ich bin richtig stolz darauf, diese Leistung mit Euch teilen zu dürfen“, so Bürgermeister Klaus Büttner (SPD), als er den Pokal und die Goldmedaillen überreichte.

Und weiter: "Ein großes Dankeschön an alle Erzieherinnen und Erzieher für die großartige Unterstützung und dem Engagement, denn das wäre so alles sonst nicht möglich gewesen. Auch dem Elternbeirat der Kita Pusteblume ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung, sowie die tolle Vorbereitung der kleinen internen Feier, die im Freien stattfand!"

Für alle Kinder der Kita gab es danach ein Eis, welches Büttner und die Erzieherinnen austeilten. Danach eine Apfelsaftschorle und natürlich für den kleinen Hunger erhielt jedes Kind eine Laugenbrezel. Alles in allem also ein echt gelungener Nachmittag für alle Beteiligten.

Kita Pusteblume, Niederdorfelden
27,63 km/Kind, 75 Teilnahmen, insgesamt gelaufen: 2072,81 km


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2