SPD-Fraktion erfreut über zügige Umsetzung des W-LAN Ausbaus

Niederdorfelden
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Dezember vergangenen Jahres hatte die SPD Niederdorfelden beantragt, einen weiteren frei zugänglichen W-LAN Hotspot am Grillplatz neben dem Schützenheim zu errichten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

„Gerade hier am Grillplatz treffen sich viele Jugendliche, und da gehört ein W-LAN Hotspot einfach zur Grundausstattung“, meint dazu die SPD-Fraktionsvorsitzende Juliane Frey, selber Mutter von drei Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren. „Es freut uns sehr, dass unser Antrag vom Bürgermeister und der Gemeindeverwaltung so zügig umgesetzt wurde.“

In der gestrigen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Sozialausschusses wurde den Mitgliedern die Entscheidung des Gemeindevorstands vorgestellt, die Firma IT Innerebner mit der Errichtung eines weiteren Hotspots im Bereich Sportplatz/Schützenheim zu beauftragen. Fördermittel hierfür kommen aus dem Programm „Digitale Dorflinde“, bei dem die Gemeinde Niederdorfelden bereits seit 2019 teilnimmt.

„Mit der jetzigen Erweiterung der Hotspots haben wir auf dem Grillplatz, aber auch auf dem Sportgelände einen öffentlichen Zugang zu W-LAN“, so Frey. „Wir bedanken uns bei Bürgermeister Büttner und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die zügige Umsetzung. Das Beste an der ganzen Maßnahme ist, dass durch die Fördermittel nur rund 800 Euro bei der Gemeinde hängenbleiben. Das zeigt uns, dass man auch in Zeiten knapper Kassen immer noch Ideen umsetzen kann, und das werden wir auch weiterhin tun“, so Juliane Frey abschließend.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es gibt keine verfügbaren Elektriker mehr? Falsch! Aufgrund einer Neugründung der XPILE Elektrotechnik GmbH haben wir gestandene Elektro-Monteure kurzfristig (ab 01.10.2021) für Sie zu Verfügung. Wir erledigen für Privat- und Businesskunden alles im Bereich Elektroinstallation, Smart-Building und Elektromobilität. Melden Sie sich gerne unter +49605149002650.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2