Kinderlobby: „Wichteln andersrum“

Niederdorfelden
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur alljährlichen „Kinderlobby-Weihnachtsfeier“ hatten Vorstand und Mitarbeiterinnen des Vereins Kinderlobby kurz vor Weihnachten vor die Aula der Struwwelpeter-Schule in Niederdorfelden eingeladen, um den Nachmittag mit heißen Getränken und leckeren Plätzchen gemeinsam zu verbringen und die Kinder in die Weihnachtsferien zu verabschieden.

kinderlobbywichtelnn_az.jpg

Eine ganz besondere Idee hatten die Mitarbeiterinnen der Kinderlobby Niederdorfelden e.V. den Lobbykindern für ihre Weihnachtsfeier 2021 vorgeschlagen, die begeistert aufgenommen wurde. Die Mitarbeiterinnen hatten sich aufgrund der schwierigen Zeiten überlegt, eine kleine Spendenaktion zugunsten der Essensbank Schöneck zu starten. Die Idee hieß „Wichteln Andersrum“. Statt Geschenke für die Kinder sollten alle „Wichtel“ der Kinderlobby eine Woche lang zu Hause haltbare Lebensmittel sammeln und in der Kinderlobby abgeben. Anlässlich der Weihnachtsfeier sollten diese Spenden dann an die Essensbank übergeben werden. Ziel war es, zu vermitteln wie notwendig gegenseitige Hilfe ist. Wie viel Freude Teilen bereitet und dass Teilen verbindet.

„Mit dieser Presseerklärung möchten wir uns bei allen Kindern und ihren Eltern für die großartige Umsetzung unserer Idee bedanken. Wir konnten, so Vorstand und Mitarbeiterinnen, zwei vollbeladene Bollerwagen und mehrere Kisten voll Lebensmitteln an Pfarrer K.F. von der evangelischen Kirchengemeinde Schöneck übergeben. Wir können mit Fug und Recht sagen, dass unsere Aktion ein voller Erfolg war. Nicht nur die Vielzahl der Spenden, die hohe Qualität der Lebensmittel, die Unterschiedlichkeit. Vor allem aber die Freude, der Stolz und das Mitgefühl der Kinder haben uns gezeigt, dass wir das Richtige vorgeschlagen haben“.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2