Zum ersten Mal seit 2019 konnte die beliebte Veranstaltung wieder stattfinden und war sehr gut besucht. Rund 60 Gäste fanden am Freitagabend den Weg ins Evangelische Gemeindezentrum, um es sich bei einem Händkäs und einem Schoppen aus der ortsansässigen Kelterei Wörner gutgehen zu lassen.

Auch Lennard Oehl, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Hanau/Hanau-Land, ließ es sich nicht nehmen nach Niederdorfelden zu kommen und die großartige Bewirtung durch die Genossinnen und Genossen vor Ort zu genießen. Reichlich zu tun bekam Oehl allerdings auch: Durch die Corona-Zwangspause war die Ehrung langjähriger Mitglieder ein wenig in Rückstand geraten, und so durfte der junge Bundestagsabgeordnete gleich vier Ehrungen persönlich vornehmen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Markus Schwarz, Mitglied in der Gemeindevertretung seit 2011, geehrt. Schon 25 Jahre ist Joel Robbes Mitglied, der seinerzeit der Liebe wegen von der französischen Partnergemeinde Saint-Sever nach Niederdorfelden gezogen war. Bruno Pawlak konnte die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen, und Walter Plötz wurde für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Beide haben sich über viele Jahre für die Sozialdemokratie vor Ort verdient gemacht. Auch schon 50 Jahre Mitglied in der SPD sind Alexander Link und Günter Conen, die leider beide gesundheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten und daher Urkunden und Ehrennadeln noch nach Hause gebracht bekommen.

Nicht fehlen durfte natürlich auch wieder das beliebte Hessen-Quiz, bei dem Lennard Oehl diesmal den Hauptpreis höchstpersönlich mitbrachte: Eine viertägige bildungspolitische Reise nach Berlin mit Besuch im Bundestag. Bei dieser verlockenden Aussicht machten sich die Gäste alsbald ans Knobeln. Unter den neun komplett korrekt ausgefüllten Quizbögen wurden die Preise schließlich verlost.

Gabi Janko konnte sich über einen 15-Euro Gutschein für das „Geschmackvoll“ freuen, Gerhard Heinrich über einen 30-Euro Gutschein für die Linda und Vera Schwarz wurde als glückliche Gewinnerin der Reise nach Berlin ausgelost.

Der Vorsitzende der SPD Niederdorfelden, Dirk Bischoff, zeigte sich sehr zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung und freut sich schon darauf, gemeinsam mit Vorstand und Fraktion auch im nächsten Jahr wieder einen Hessischen Abend auszurichten.

jubilarespdniederdorf az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2