Die CDU Rodenbach wird für die Bürgermeisterwahl am 21. Juni 2026 keinen eigenen Kandidaten nominieren. "Diese Entscheidung wurde nach intensiven Beratungen in den zuständigen Parteigremien getroffen und basiert auf einer realistischen Einschätzung der aktuellen Anforderungen an das Amt sowie der eigenen strategischen Ausrichtung", teilt die Partei mit. Bislang hat in Rodenbach nur Amtsinhaber Klaus Schejna (SPD) seine erneute Kandidatur erklärt.

Klaus Schejna.

„Nach der Wahl ist vor der Wahl“, so Jan Lukas, Partei- und Fraktionsvorsitzender der Rodenbacher Sozialdemokraten, zur erneuten Nominierung von Klaus Schejna als Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Rodenbach am 21. Juni 2026. Und weiter: „Klaus Schejna ist für unsere Gemeinde ein einmaliger Glücksfall. Über vier Wahlperioden hinweg und damit 24 Jahre lang führte er unsere Gemeinde mit großem Erfolg und Leidenschaft durch alle Höhen und Tiefen. Und dies in den letzten Jahren parallel zu seiner Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag. Meine Partei steht voll und ganz hinter ihm und hat ihn in der letzten Woche einstimmig nominiert. Wir sind dankbar, dass er sich bereit erklärt hat, diese verantwortungsvolle Aufgabe erneut zu übernehmen.“

Die im März gewählten 13 Mitglieder der Rodenbacher SPD Fraktion haben sich für die neue Wahlperiode von 5 Jahren viel vorgenommen.

Seit den Abendstunden des Mittwoch, 01.04.2026, wird der 13-jährige Amir A. aus einer Wohngruppe in Hilders vermisst. Laut Polizeiangaben könnte er sich in Rodenbach aufhalten. Amir ist ca. 155 cm groß, schlank und hat schwarze Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug Amir eine schwarze Jacke und führte einen roten Fußballrucksack mit.

Rund 20 Mitglieder und sonstige Interessierte folgten am 18. März der Einladung des Arbeitskreises Main-Kinzig der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON) zu seiner Arbeitskreissitzung.

Von rechts: Prokurist Andreas Bräuning und der Geschäftsführer der Main-Kinzig Netzdienste GmbH, Andreas Barth, bei der gemeinsamen Vertragsunterzeichnung mit Klaus Schejna, dem Bürgermeister der Gemeinde Rodenbach, und Erster Beigeordneter Helmut Schwindt.

Um weitere zwanzig Jahre haben die Gemeinde Rodenbach und der lokale Netzbetreiber mainkinzigNetze den seit 1976 bestehenden Wegenutzungsvertrag für die öffentliche Gasversorgung verlängert.

Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2