Bereits im vergangenen Jahr hatten die Rodenbacher Sozialdemokraten mit einem Antrag an die Gemeindevertretung auf die schwierige Situation der Kinderbetreuung in der Gemeinde hingewiesen und hierzu auch konkrete Anträge gestellt.

Mit mehr als 3,6 Millionen Euro hat die Hessische Landesregierung im zweiten Quartal 2024 321 hessische Sportvereine und Kommunen gefördert, darunter gezielt auch kleinere Vereine und Projekte.

Die Sachbeschädigungen in Rodenbach mit Aufklebern vom Eintracht Frankfurt an Verkehrsschildern nehmen zu. Die Beschädigungen verursachen nicht nur unnötigen zeitlichen Aufwand zum Entfernen durch die Mitarbeiter vom Bauamt der jeweiligen Kommunen, sondern richten auch finanziellen Schaden an.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Rodenbach

Das Tiefdruckgebiet “Elke” sorgte am Mittwochabend mit mehreren Gewitterzellen und heftigem Starkregen für zahlreiche Einsätze im Gemeindegebiet Rodenbach und der Umgebung. Die Einsatzstellen wurden im Einsatzleitwagen gesichtet und nach und nach abgearbeitet. Die Feuerwehr Rodenbach wurde an insgesamt 19 Einsatzstellen tätig.

Von links: Bürgermeister Klaus Schejna, Anette Müller, Alfred Müller, Patricia Hudaff-Johnson, Arthur Wiegelmann, Patrick Enders, Martina Eichhöfer.

Wie auch in den vergangenen Jahren traf sich die SPD Rodenbach zum ihrem Sommerfest bei den Naturfreunden in Oberrodenbach.

Dem Aktionsaufruf vom Klima-Bündnis zum STADTRADELN folgten auch wieder Rodenbacher Bürgerinnen und Bürger und meldeten sich zur Kampagne an. Sie verzichteten 21 Tage lang teilweise auf ihr Auto und stiegen stattdessen auf ihr Fahrrad um und erledigten so viele Alltagswege klimafreundlich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2