Der Duft von frischgebackenen Waffeln mit Erdbeeren

Rodenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Frisch gebackene Waffeln und ein Plausch in der Sonne – was ansonsten zum Alltag im Altenzentrum Rodenbach gehört, ist in der aktuellen Situation ein ganz besonderes Highlight.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige

waffelnrodenb.jpg
waffelnrodenb1.jpg

So mussten die Gruppenaktivitäten in der Pflegeeinrichtung aufgrund der derzeit geltenden Schutzmaßnahmen auf ein Mindestmaß zurückgefahren werden oder können nur unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen stattfinden. Während gewöhnlich mehrere Bewohnerinnen gemeinsam den Waffelteig zubereiten und beim Backen der Waffeln mitmachen, konnte diesmal nur eine Bewohnerin bei den Vorbereitungen mithelfen. Die vorherige Händedesinfektion und das Tragen von Handschuhen, Mundschutz und Küchenschürze, waren dabei sowohl für die Bewohnerin, als auch für die Betreuungskräfte Pflicht.

Der guten Laune tat dies jedoch keinen Abbruch und so zog kurze Zeit später der Duft von frischgebackenen Waffeln durch die Einrichtung. Ebenso groß war die Freude der Bewohner, als ihnen die Teller mit den frischgebackenen Waffeln mit Erdbeeren und Sahne gereicht wurden. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Bewohner die frischgebackenen Waffeln auf den Balkonen und der Terrasse des Altenzentrums und nutzten die Gelegenheit für einen angeregten Plausch in der Sonne.

Foto: Frischgebackene Waffeln mit Erdbeeren und Sahne – eine willkommen Ablenkung für die Bewohner des Altenzentrums Rodenbach.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2