Carolin Stichel wird SV Bundessieger Obedience

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum dritten Mal in Folge qualifizierte sich Carolin Stichel vom Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Rodenbach, mit ihrer Schäferhündin „Miss Sunshine von der Ellerbachbrücke“ für die Bundessiegerprüfung.



carolinstichelrodenb_az.jpg

Nach den Erfolgen der vergangenen beiden Meisterschaften (1. Platz Obedience1 und 2. Platz Obedience2) war das erklärte Ziel, dieses Jahr in der Königsklasse Obedience3 eine schönen Wettkampf abzuliefern und in jeder der zehn Übungen zu punkten.

Die Trainingseinheiten wurden intensiviert und auch Kleinigkeiten genau analysiert. Durch die fehlende Wettkampferfahrung in der Coronazeit war bis zur Prüfung nicht klar, ob das Konzept aufgeht. Am 24.10.21 war der große Tag: Zu passender Einmarschmusik führte Carolin Stichel ihre „Miss Sunshine“ auf das Wettkampfgelände der SV OG Obertshausen. Schnell war klar, dass sich die Vorbereitung auszahlt. Auch die schwierigsten Übungen wurden von der kleinen Hündin mit Bravour gemeistert. Das gesteckte Ziel war somit erreicht. Jede Übung konnte mit hohen Punkten gewertet werden. Am Ende des Tages dann die große Überraschung: Mit der Gesamtnote „Vorzüglich“ reichte die Leistung nicht nur für einen Platz auf dem Podium, sondern direkt zum 1. Platz und dem Titel SV Bundessieger Obedience3. Die Freude war riesig und es rollten vereinzelt Freudentränen.

"Liebe Carolin, die ganze SV OG Rodenbach und alle Schlachtenbummler gratulieren dir und deiner „Miss Sunshine“ herzlich zu diesem großen Erfolg. Wir wünschen euch auch für die Zukunft alles Gute und ein glückliches Händchen in der nun folgenden Vorbereitung auf das kommende Jahr", teilt der Verein mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2