Lebensmittelspende für die Evangelische Kirchengemeinde

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kurz vor Weihnachten übergaben Steffen Ofensteinder, Zugführer vom Betreuungszug, und die Helfer vom Katastrophenschutz des ASB (Arbeiter Samariter Bund) Mittelhessen aus Offenbach der Evangelischen Kirchengemeinde Rodenbach eine Lebensmittelspende.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

kircheasbrodenb_az.jpg
kircheasbrodenb_az1.jpg

Bei der Übergabe waren Pfarrer Heinrich Schwarz und das Ehepaar Pia und Lars Härtel als Verantwortliche im Kirchentreff Rodenbach anwesend.

Die Spende kam durch eine Kettensägen-Ausbildung im Frühjahr zustande, die der ASB in Rodenbach durchführen durfte. Das dabei angefallene Holz wurde an interessierte Rodenbacher Bürger gegen eine Spende abgegeben. Das Geld sollte auf Wunsch der Helfer in Rodenbach bleiben und einem guten Zweck zu Gute kommen. Durch Jürgen Peter, der selbst in Rodenbach wohnt, haben die ASB-Helfer von der Aktion Lebensmittelkorb erfahren und nach Rücksprache mit den Verantwortlichen im Kirchentreff wurde ermittelt, was denn so gebraucht wird um zielgerichtet einkaufen zu können. Die außergewöhnliche Lebensmittelspende im Rahmen der „Aktion Lebensmittelkorb“ konnte an Bedürftige verteilt werden. Die Verteilung der Lebensmittelspenden erfolgt wöchentlich immer freitags von 11 bis 12 Uhr in den Räumen vom Heimatmuseum in der Kirchstraße 9 in Niederrodenbach.

Foto: Der Leiter Steffen Ofenstein und die Helfer vom Katastrophenschutz des ASB (Arbeiter Samariter Bund in Arbeitskleidung) Mittelhessen aus Offenbach bei der Übergabe der Lebensmittelspende vor der Evangelischen Kirche Rodenbach an Pfarrer Heinrich Schwarz und das Ehepaar Pia und Lars Härtel.
Foto: Der Leiter Steffen Ofenstein und die Helfer vom Katastrophenschutz des ASB (in Arbeitskleidung) Mittelhessen aus Offenbach nach der Übergabe der Lebensmittelspende vor der Evangelischen Kirche Rodenbach an Pfarrer Heinrich Schwarz.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2