„Die Götterolympiade“ - ein Musical-Ereignis

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich war es soweit – nach Wochen der Vorbereitungen und einem intensiven Probenwochenende in der Büdinger Jugendherberge präsentierten der Kinderchor und der Jugendchor des Volkschor Niederrodenbach in der vollbesetzten Rodenbachhalle das Kinder-Musical „Die Götterolympiade“ aus der Feder von Cäcilia und Johannes Overbeck.



Über 50 Kinder und Jugendliche standen auf der Bühne und zogen das Publikum in ihren Bann. Zusammen mit Ihren Gästen aus Langenselbold und Horbach überraschten sie nicht selten mit ihrem stimmlichen Können. Die Freude am Singen war den Kindern anzusehen und der Funke sprang auf die Besucher über, die nicht Beifall geizten. Gerne wurde dem Ruf nach Zugaben gefolgt.

Unter den begeisterten Gästen waren der Präsident des hessischen Chorverbandes, Marco Helfenbein, die Landtagsabgeordneten Max Schad und Christoph Degen sowie – was die Kinder besonders gefreut hat - Bürgermeister Klaus Schejna, der sogar an seinem Geburtstag der Einladung des Volkschor gefolgt ist. Alle waren von der Darbietung begeistert und lobten die Vorstellung der jungen Künstler. Sämtliche Götter wurden von den Mitgliedern des Jugendchores gespielt, die dabei immer wieder mit Szenenapplaus belohnt wurden.

Der Vorsitzende des Volkschor, Volker Bingel zeigte sich sichtlich stolz von der Leistung der jungen Künstlerinnen und Künstler. Er dankte ganz besonders der Chorleiterin Christel Stolle, die in besonderer Weise mit den Kindern umgehen kann und sie in kurzer Zeit zu einer so homogehen Gruppe geformt hat. An Stelle von Eintritt wurde mit einer Spendenbox für den Verein LaLeLu e.V. in Bruchköbel gesammelt. Der Verein unterstützt Eltern und Familien von unheilbar kranken Kindern. Auch der Erlös auch dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Getränken kommt diesem Zweck zugute. So kam die stattliche Summe von 1.500 € zusammen, die zu einem späteren Zeitpunkt übergeben werden wird.

Für den darauffolgenden Montag hatte der Volkschor der Rodenbacher Adolf-Reichwein-Schule eine Sondervorstellung angeboten. Dieses Angebot wurde gerne angenommen und so kamen am Montagvormittag rund 250 Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Schulklasse in die Rodenbachhalle. Christel Stolle hat in den Tagen zuvor einige Klassen besucht und mit ihnen ein paar Sequenzen des Stückes einstudiert. So konnten die Kinder sogar an einigen Stellen am Stück mitwirken, was auch mit Begeisterung erfolgte. Auch die jungen Zuschauer belohnten die Akteure mit langanhaltendem Applaus. Nach den erfolgreichen Aufführungen verabschieden sich der Kinder- und der Jugendchor in die Sommerpause. Nach den Ferien geht es wieder weiter mit den Proben zu neuen Programmen. Beide Chöre freuen sich, wenn dann neue Kinder zum „Schnuppern“ dazu kommen möchten. Sie treffen sich immer dienstags in der Rodenbachhalle. Näheres ist unter www.volkschor.com zu finden.

musicbingelroden az

musicbingelroden az1

musicbingelroden az2

musicbingelroden az3

musicbingelroden az4


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2