E-Mobilität: Sieben weitere Ladestationen in Rodenbach

Rodenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Fördermitteln des Bundes werden in Rodenbach sieben weitere Normalladestationen für Elektro-Autos mit jeweils zwei Ladepunkten à 22kW/h aufgestellt. In der Gemeinde stehen bislang zwei Ladesäulen (eine davon mit zwei Ladepunkten) in Niederrodenbach. Die sieben weiteren Normalladestationen sollen in Niederrodenbach und Oberrodenbach platziert werden.



Die Standorte in Niederrodenbach sind am Bahnhof, an der Rodenbachhalle und an der Bulauhalle. In Oberrodenbach eignen sich aus Sicht der Gemeindeverwaltung Flächen an der Sportanlange Hainmühle, am Bürgertreff, an der Südhanghalle und im Lochseif.

Die Bauhofmitarbeiterinnen und Bauhofmitarbeiter der Gemeinde Rodenbach werden vor der Bauphase die Flächen für die Standorte der Ladesäulen bereinigen. Während der Bauarbeiten wird es zwangsläufig zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen. Dafür bittet die Gemeindeverwaltung die Bürgerinnen und Bürger bereits vorab um Verständnis.

„Unser Ziel ist es, eine bedarfsgerechte Ladeinfrastruktur allen Bürgerinnen und Bürgern in Rodenbach anzubieten“, so Bürgermeister Klaus Schejna (SPD).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2