Ziel dessen war es, mit Rodenbacherinnen und Rodenbachern ins Gespräch zu kommen. Neben verschiedenen Ansprechmöglichkeiten wurde zudem die Möglichkeit geboten, auf einer „Bodenzeitung“ Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die Rodenbacher Gemeindeentwicklung zu äußern. Gerade dieses Angebot wurde vielfach genutzt und eine Vielzahl an Vorschlägen wurden im Gespräch oder auf der „Bodenzeitung“ geäußert.

Der Vorsitzende der Jusos Rodenbach, Niklas Schäfer, äußerte zum Hintergrund des Infostandes: „Auch Abseits vom Wahlkampfzeiten sind und wollen wir ansprechbar für die Rodenbacher Bürgerinnen und Bürger sein. Gerade in Zeiten von Energiekrise, Klimakrise und weiteren gesellschaftlichen Herausforderungen wollen wir als Jusos Rodenbach aufmerksam sein und Ideen und Probleme aufnehmen. Insgesamt waren wir begeistert von der Themenvielfalt und den Gesprächen, die wir führen konnten.“

Robin Kempf und Dennis Ruth, stellvertretende Vorsitzende der Jusos Rodenbach, fügten hinzu: „Die Themen erstreckten sich von Modernisierung der Infrastruktur, den Ausbau- und Gestaltungmöglichkeiten im Bereich Ökologie und Nachhaltigkeit, hin zu bereits existierenden Angeboten wie dem Parlaments-TV und Partizipationsmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger. Mit den Themen und Impulsen aus dem Infostand werden wir uns in den nächsten Wochen genauer auseinandersetzen. Auf Grund der positiven Resonanz wollen wir dies in naher Zukunft wiederholen und weitere Gesprächsangebote machen.“

jusostandrodenbah az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2